Coldplay bald im Vorprogramm von Take That?
Von David Bauer | 16. November 2008 | 1 Kommentar
In einem längeren Interview auf der Coldplay-Website spricht Chris Martin über die Pläne der Band im nächsten Jahr. Erstaunlicherweise spielen dabei auch Take That eine Rolle.
Martin erzählt, wie Coldplay neulich in der Garderobe Take Thats Hit „Back For Good“ gespielt hätten und davon begeistert waren. Und wendet sich dann direkt an Take That: „Ich möchte diese Plattform gleich nutzen, um anzukündigen: Wenn Take That uns als Vorband wollen – wir machen’s“.
Eigentlich aber hatten Coldplay für 2009 etwas ganz anderes im Sinn: Sie wollten im legendären Knebworth spielen und sich in die Reihe ganz grosser Acts stellen, die dort vor über 100’000 Zuschauern auf dem Land gespielt haben (Pink Floyd, The Rolling Stones, Led Zeppelin, Queen, Oasis – just to name a few).
Zumindest im nächsten Jahr klappt das noch nicht, wie Martin im Interview sagt. Immerhin hat er mit Take That ja offenbar einen Plan B in der Schublade.
Eine Reaktion
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.
17:17 Uhr, 17.11.2008, Link
Der Tagesanzeiger hat die Geschichte übernommen: http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/kino/Coldplay-will-als-Vorband-von-Take-That-spielen/story/13685874.