• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Mixtapes für Folkies

    Von    |   12. November 2008   |   1 Kommentar

    Das Mixtape feiert bekanntlich ein Revival in digitaler Form. Die rustikalsten Mixtapes gibt’s bei When You Awake.

    When You Awake ist mal wieder ein gutes Argument dafür, dass das Internet eben doch eine gute Sache ist, obwohl man sich gelegentlich fragt, was man darin eigentlich genau sucht. Wer nach bodenständiger Musik mit Wurzeln in den 60ern und 70ern auf der Suche ist, ist bei den Mixtapes von When You Awake jedenfalls goldrichtig.

    Da gibt es einerseits die „Mixing with…“-Series, für die Bands wie Midlake, The Castanets oder Au Revoir Simone ihre Lieblingslieder zusammentragen. Auch sehr hörenswert sind die „… goes Twang“-Series, die Covers einzelner Künstler kompilieren. Bislang vertreten in der Ahnengallerie: Beatles, Stones, Bob Dylan, Neil Young, Tim Hardin, Townes Van Zandt, Paul Simon und Gene Clark. Und dann sind da noch die thematischen Compilations von When You Awake, die Namen wie „Music For The Mountains“ oder „Country Reggae“ tragen.

    Mixtapes nach allen Regeln der Kunst also. Viel Spass beim Hören.

    Eine Reaktion

    1. #1 Dominique Marcel Iten

      16:51 Uhr, 12.11.2008, Link

      Für alle, die gerne ein wenig in der Zeit zurückgehen wollen: Mixtapes online erstellen geht ja mittlerweile kinderleicht.
      Da Muxtape ja leider in der Versenkung „verschwunden wurde“, gab es eine Zeit lang eher unbefriedigende Alternativen.
      Auf mixwit.com kann man aber mittlerweile tolle Mixtapes machen und sich ein klein wenig wieder wie der Junge/ das kleine Mädchen fühlen, der damals gerade sein ultimatives Tape für seine Flamme/Freunde oder die nächste Party gestaltet hat.
      Ich hatte bis anhin auf jeden Fall reichlich Spass damit.
      Und für die ganz hippen: Das Teil lässt sich sogar ins Facebook einbinden.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular