• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Schön schräg: The Chap in der Kneipe

    Von    |   11. November 2008   |   1 Kommentar

    The Chap sind einzigartig schräg. Irgendwo zwischen Yello, Hot Chip, Cop Shoot Cop und Boards of Canada haben sie ihre Electro-Art-Rock-Nische gefunden und zaubern darin Song-Bastarde sondergleichen.

    Über ihren Song „Baby I’m Hurtin'“ schrieb ein Amerikanischer Kollege: „This Song could turn any car commercial into the most exciting orgasm of my life“. Der monotone Post-Rock-Disco-Funk-Song ist in der Tat ein prägnanter Electro-Stampfer. Ein sperriger wohlgemerkt.

    Die Londoner Band (mySpace) gibt sich gerne unzugänglich, vertrackt, kompliziert und verquer, aber auch verspielt, und experimentell, stets mit einem Auge auf den Hook schielend. Mit sraighten und zugänglicheren Song-Elementen gehen sie sparsam aber bedacht um. Ansonsten gilt die Regel: Hier noch ein Biip und da noch ein Blurp, dort noch ein Sample und übers Ganze noch etwas Keys, Hauptsache alles schön schräg und am liebsten das ganze Programm im gleichen Song. Dennoch verlieren sie sich nie in ihrer Spielsucht. Und ganz Mutige können sogar dazu tanzen.

    > The Chap spielen am 12.11.  live in der Hafenkneipe in Zürich und am 14.11. im Bad Bonn in Düdingen.

    > Alle Songs lassen sich hier in voller Länger anhören.

    The Chap – Carlos Walter Wendy Stanley
    [audio:http://static.ghostly.com/media/mp3/full/TheChap_Carlos_Walter_Wendy_Stanley_1873.mp3]
    The Chap – They Have A Name
    [audio:http://static.ghostly.com/media/mp3/full/the_chap_they_have_a_name_5896.mp3]

    The Chap – They Have A Name (Atlas Sound Remix)
    [audio:http://static.ghostly.com/media/mp3/full/TheChap_TheyHaveaName_AtlasSoundRemix_1190.mp3]

    Eine Reaktion

    1. #1 Tschino

      10:43 Uhr, 12.11.2008, Link

      Mathias – man merkt, dass die 90er jahre dein lieblingsjahrzent sind… ;o)

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular