• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Dr. Dog: Hausgemachte Nostalgie

    Von    |   11. November 2008   |   3 Kommentare

    Schon mal in der 78s.ch Heavy Rotation gewesen, aber sonst noch nicht genügend gelobt – die Band aus Philadelphia, die Musik für Pizza Partys und Slow Dancing macht.

    Stellt euch vor, ihr seid noch jung und gutgläubig, was ihr alle einmal wart. Dazu noch eure guten Freunde aus jener Zeit, alle mit denselben kindlichen Eigenschaften. Geht zu den Tagen zurück, als ihr noch am Fluss Gitarre spieltet und glaubtet, eure Band werde einmal das Grösste, was die Welt je zu sehen bekomme. Wenn ihr dann eure Augen zusammenpressen und schon in Gedanken bei eurem damaligen Schätzeli sein werdet, wird wahrscheinlich etwas ähnliches wie Dr. Dog ertönen.

    Die Jungs aus Philadelphia begannen vor knapp 10 Jahren ihr erstes Konzeptalbum aufzunehmen, genau im oben beschriebenen Zusammenhang. Mittlerweile sind weitere drei Alben entstanden, unter den anderen das bluegrass-ige We All Belong (bei Park The Van) im vergangenen Jahr. Die Beeinflussung ihrer klarsten Referenzbands, wie Beatles, Stones and the likes ist kaum zu überhören, was auch gut so ist.

    Momentan ist das Quartett auf ausgedehnter Europa-Tour. Nostalgische Abende in der Schweiz sind aber leider noch nicht geplant. Für ein bisschen Sehnsucht nach vergangenen Tagen wird aber auch Worst Trip aus ihrem letzten Album reichen.

    Dr. Dog – Worst Trip

    3 Reaktionen

    1. #1 Marco Durrer

      20:04 Uhr, 11.11.2008, Link

      …oder eher ‚leider knapp verpasst‘. am sonntag wären sie im El Lokal zu hören gewesen.

    2. #2 Mathias Menzl

      21:59 Uhr, 11.11.2008, Link

      ja, leider. ich auch. wie wars?

    3. #3 Sabrina Stallone

      22:53 Uhr, 11.11.2008, Link

      …demfall auch verpasst. mist. genau, wie wars denn?

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular