• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Freitagabendtipps: Eine Band namens Fotos, eine namens Kassette

    Von    |   7. November 2008   |   1 Kommentar

    Was auf den ersten Blick nach Flohmarktsortimentbeschreibung aussieht, sind zwei deutsche Bands, die aus gewöhnlichen Alltagsthemen geniale Texte hervorzaubern.

    Die Vorband aus Köln, die sich auch gerne und oft „Die Magnetband“ nennt, veröffentlichte vor kurzem ihre erste EP namens Wir dürfen alles. Und so tönen die bescheidenen Jungs auch. Die eingängigen, eher kurzen Songs von Kassette tönen ganz nach schneller und schweisstreibender Bühnenshow. Die simplen Texte strotzen zwar nur so von flapsiger Augenscheinlichkeit, machen aber live sicher genug Spass, um ihnen die Verfehlung zu verzeihen.

    2006, also im Jahr der mässigen deutschen Massenpopmusik (Juli und Silbermond werden hier jedem ein Stichwort sein, und/oder grässliche Ausschläge hervorrufen), kam das Debütalbum der Fotos zur Welt. Mit Giganten und Komm Zurück koppelten sie zwei Singles aus, dank denen auch wir sie bereits früh als Perle unter Säuen bezeichnen konnten. Im letzten Frühling veröffentlichten sie ihr Zweitling Nach dem Goldrausch. Vergleichsweise klingen die Jungs aus Hamburg hier auch wie nach einem Rausch – ihre Texte jedoch wissen immer noch zu begeistern.

    Nachdem sie gestern Abend die Ex-Futterfabrik in Aarau gerockt haben, sind sie heute Abend in der Gare De Lion in Wil, eine der neusten und bezauberndsten Locations der Schweiz, die zurzeit mit fabelhaftem Programm verschiedenstes Konzertpublikum anzieht. Und wenn man sich nicht für die Tauben auf dem Dach interessiert und man den neusten Disco-New-Rave-Shit schon lange abgehakt hat, sind diese deutschen Bands (obwohl die Bezeichnung „deutsch“ nichts für Fotos-Sänger Tom ist) die beste Wahl für die heutige musikalische Unterhaltung.

    Kassettes musikalisches Archiv

    Eine Reaktion

    1. #1 Conny

      17:33 Uhr, 7.11.2008, Link

      Fotos sind sehr zu empfehlen, spielten sie doch gestern in Aarau ein grandioses Konzert!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular