78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

… die Taube auf dem Dach. Tix gewinnen!

Von    |   4. November 2008   |   1 Kommentar

The Pigeon Detectives gelten schon länger als ein grosses Versprechen. Jetzt gilt es dieses einzulösen. Am Freitag spielen sie im Mascotte in Zürich. 78s verlost 3 x 2 Tickets.

Das 78s-Orakel hat der Band aus Leeds Anfang 2007 den Durchbruch prohphezeit. Dieser gelang den Pigeon Detectives im April 2007 mit ihrem Debüt „Wait For Me“, das die englischen Charts auf der Drei enterte und Medien begeisterte. Zurecht. Kaum ein Jahr später erschien bereits die zweite Nummer mit dem Titel „Emergency“. Das Album verschwand allerdings nach nur drei Wochen bereits wieder aus den Top 40 der englischen Charts und die Platte wurde regelrecht demontiert. David findet sie aber toll.

Die abgeflaute Euphorie zu Hause, erlaubt ihnen nun den Besuch auf dem Kontinent. Da gibt’s ein noch weitgehend unbestelltes Feld zu beackern, denn in unseren Längengraden blieb der Durchbruch aus. Dabei liegen sie musikalisch auf der gleichen Linie wie die Kaiser Chiefs. Aber nicht jede Band hat ein „Ruby“ im Repertoir. Abseits von England haben sie jedoch einen gewichtigen Vorteil: Der oft gemachte Vorwurf der schlechten, ja gar hahnebüchenen Lyrics, fällt hier nich so ins Gewicht, wie im Heimatland ihres Idioms.

> 78s und das Mascotte verlosen für diesen Gig 3×2 Eintritte. Bestechungsversuche bis Donnerstagabend an info[ät]78s.ch.

The Pigeon Detectives – Everybody Wants Me (aus „Emergency“)

[youtube p3v5NCEUWgs]

The Pigeon Detectives – I’m Not Sorry (aus „Wait For Me“)

[youtube Z0GaFD9SeA0]

Eine Reaktion

  1. » Freitagabendtipps: Eine Band namens Fotos, eine namens Kassette | 78s - Das Magazin für bessere Musik

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.