78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Björn Kleinhenz – Poets Dying

Von    |   29. Oktober 2008   |   1 Kommentar

Björn Kleinhenz zählt zur Kategorie „most underrated“ Musiker aus Schweden. Ist ja auch eine elende pop-kulturelle Ellenbogengesellschaft, dieses Schweden.

Kritiker loben ihn und MusikerkollegInnen wie Boy Omega, José Gonzales oder Ane Brun haben ihn gerne um sich herum, wenn sie eigene Platten aufnehmen. Der eigene Durchbruch ist dem in Stuttgart geborenen Schweden allerdings noch nicht wirklich gelungen. Erstaunlich, denn sein luftiger Folk-Pop mit Smash-Hit-Melodien hat Massengeschmacks-Potential.

Als Teaser für den heutigen Release des dritten Albums „Quietly Happy And Deep Inside“ in Schweden – im deutschsprachigen Raum ist das Album bereits im März erschienen -, liess Björn enge Musikerkumpanen die elf Song des Albums auf ihre Wiese interpretieren, was man gemeinhin als „Cover“ bezeichnet. Mit dabei sind auch The Rabbit Theory aus Zürich.

Björn Kleinhenz – Poets Dying
[audio:http://www.tomtrecordings.se/mp3/Bjorn_Kleinhenz_-_Poets_Dying.mp3]

Björn Kleinhenz – Krokas (Cover von The Rabbit Theory)
[audio:http://www.tomtrecordings.se/thelight/mp3/07._The_Rabbit_Theory_-_Krokas.mp3]

> Alle Covers

> Much more Björn Keinhenz (alle Songs vom neuen Album)

Björn Kleinhenz – At Night We Die
[audio:http://www.tomtrecordings.se/mp3/Bjorn_Kleinhenz_-_At_Night_We_Die.mp3]
Björn Kleinhenz – The Quest For Your Heart
[audio:http://www.tomtrecordings.se/mp3/Bjorn_Kleinhenz_-_The_Quest_For_Your_Heart.mp3]

Eine Reaktion

  1. Song des Tages: Björn Kleinhenz - Poets Dying | MOVIES - blogged!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.