78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Pit Er Pat – Evacuation Days

Von    |   24. Oktober 2008   |   0 Kommentare

Chicago ist seit Jahren ein Eldorado für Freunde experimenteller Musik. Pit Er Pat bereichern die Szene mit interessanten Klangforschungen im Post-Jazz/Rock-Bereich.

Der Output von Pit Er Pat ist äusserst heterogen. Auch auf dem dritten Album „High Time“, das kürzlich bei Thrill Jockey erschienen ist, lässt sich das Trio nicht auf ein Genre reduzieren. Jeder neue Song ist ein neues Experiment in Sachen Rhythmen, Melodien und Sounds.

Das siebenminütige „Evacuation Days“ zeigt Pit Er Pat von einer dubbig-verspielten Seite. Fetzen von Weltmusik fliessen in das sinster holpernde Stück ein, das aus einem Niemandsland zu kommen scheint, in dem die Wolken tief über der Wildnis hängen.

Pit Er Pat – Evacuation Days
[audio:http://thrilljockey.com/drop/freebies/PitErPat_EvacuationDays.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.