• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Rockcity Lyon mit Clara Clara und François Virot

    Von    |   15. Oktober 2008   |   0 Kommentare

    Lyon ist nicht unbedingt Frankreichs angepriesenste Musikstadt. Mit Clara Clara und dem Soloprojekt ihres Drummers François Virot kristallisieren sich zwei nennenswerte Ausnahmen heraus.

    Das Trio Clara Clara liefert explosive Liveshows und wurde auf ihrer US-Tour auch schon als “die französischen Lightning Bolt” erklärt. Bass, Schlagzeug und Keyboard definieren den typischen Sound und die Stimme des Drummers vermischt sich frenetisch und doch angenehm mit den hingeknallten Songs. Auf ihrem Longplayer „AA“ singt François berechtigterweise auf Französisch. Auf ihrem Myspace findet man jedoch auch neuere, englische Songs.

    So ist die markante Stimme des Drummers auch das einzige, was man in seinem Soloprojekt wiedererkennt. Genau wie Lightspeed Champion Dev Hynes keine Test Icicles-Musik macht, macht auch François Virot keine Clara Clara-Musik.

    Aufgewachsen mit The Melvins und Sonic Youth ist der 24-jährige einer dieser Musiker mit Herz und Blut, die man heute leider viel zu selten antrifft. In den letzten drei Jahren hat er es neben ununterbrochenen Touren und unzähligen Aufnahmen mit seiner Band auch noch geschafft, bei Clapping Music sein Debütalbum zu veröffentlichen.

    Der Singer-Songwriter liefert mit „Yes Or No“ eine abwechslungsreiche Platte, die stellenweise an Animal Collective erinnert und heutzutage in eine Schublade mit der knalligen Aufschrift „psych and freak folk“ gesteckt wird.

    Aber da Namedropping nie meine Stärke war, gibt es hier noch zwei Songs aus dem im September veröffentlichten „Yes Or No“. Überzeugt euch selbst von Rockcity Lyon.

    François Virot – Where o Where a
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/10/07-piste-07.mp3]

    François Virot – Island
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/10/03-piste-03.mp3]

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular