• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Best Band Shirt Contest – das Finale

    Von    |   14. Oktober 2008   |   16 Kommentare

    Endlich ist es da. Das Finale des Best Band Shirt Contests. Bis zum 9. November kann für das beste Band-Shirt abgestimmt werden. Die fünf beliebtesten Shirts werden in einer limitierten Auflage gedruckt.

    Von fast 100 Einsendungen aus Deutschland, Österreich, Holland und der Schweiz stehen die 20 besten T-Shirt Designs im Voting bereit. Die T-Shirts können von dir angeschaut und bis am 09. November 2008 23:59 bewertet werden. Du kannst pro Shirt und Tag eine Stimme plus ein Rating angeben.

    Die 5 T-Shirts, die am Ende des Contests das beste Rating bekommen und am meisten Stimmen, werden von 78s und Street-Files.com in einer kleinen Auflage (10 Ex. pro Sujet) produziert und sind wenige Wochen später im Online-Shop und im Street-Files MINI MART an der Badenerstrasse 131 in Zürich erhältlich.

    > Hier geht’s zum Voting

    > Mehr zum Best Band Shirt Contest von 78s.ch und Street-Files.com

    > Die Gewinner des Contests gibt’s hier

    An dieser Stelle möchten wir uns auch bedanken für die zahlreichen Teilnahmen, leider konnten wir nicht alle Einsendungen berücksichtigen.

    16 Reaktionen

    1. #1 jdw

      12:53 Uhr, 14.10.2008, Link

      das eisbär shirt ist mein favorit! aber dass es eines dieser furchtbaren airbrush-designs ins finale geschafft hat ist schon etwas fragwürdig…

    2. #2 sm

      13:25 Uhr, 14.10.2008, Link

      ich finds gut, dass verschiedene stile berücksichtigt wurden.
      hoffe natürlich das meins gewinnt, aber hat schon verdaaaammt geile shirts drunter! *thumbsup* we’ll se

    3. #3 nicolas

      17:41 Uhr, 14.10.2008, Link

      ich frag mich etwas wieso es von 100 einsendungen 6 für die gleiche band ins finale geschafft haben…
      also die meisten designs hauen mich nicht aus den socken…

      asleep.
      eisbär
      camp one

      sind meine favoriten

    4. #4 flo

      19:51 Uhr, 14.10.2008, Link

      «FWD 3» weiss zu gefallen!

    5. #5 David Bauer

      21:41 Uhr, 14.10.2008, Link

      Sagen wir’s vorsichtig: Die Meinungen innerhalb der Jury gingen bei den Airbrush-Designs auseinander…;-)

    6. #6 in den socken

      09:42 Uhr, 15.10.2008, Link

      krass: David Bowie (we can be heroes just for one day) und Grauzone (ich möchte ein eisbär sein…) gaben ihr ok? Pas mal…

      schade, dass man bei einigen shirts nicht sieht welche band beworben wird. viele sujets scheinen gar keine band zu bewerben sondern sind wohl eher in der kategorie: allgemein musik/lifestyle/cool/jugendkultur/esoterik

      da werden doch äppels mit birnen verglichen, oder? macht es nicht grad einfacher auszuwählen…

      vielleicht könnte man jeweils unter die shirts noch die bandnamen listen um sich auch ein bild machen zu können wie sujet und sound so zusammen fitten… fänd ich noch wichtig um die qualität von ideen zu bewerten und um zu unterscheiden zwischen kategorie band und kategorie allgemein musik/lifestyle/etc.

      aber insgesamt: natürlich eine super 78s idee! Gefallen tun mir vom Stil her wie nicolas auch Eisbär und die beiden Campsujets

    7. #7 köbi bünzli

      11:00 Uhr, 15.10.2008, Link

      meiner meinung nach ist es eine grössere künstlerische leistung, ein sogenanntes airbrush-bild zu illustrieren als so einen doofen rapperkopf oder diese unsäglichen drüecklischriften zum tausendsten male zu reproduzieren.

    8. #8 Nicolas

      00:13 Uhr, 16.10.2008, Link

      also das mit den rappern find ich das aller letzte! die sind doch alle schon lange tot! aber haben 100 stimmen mehr als die anderen. da ist doch was faul……..

    9. #9 David Bauer

      12:39 Uhr, 18.10.2008, Link

      @Nicolas
      Die Bewertung zählt mehr als die Anzahl Stimmen.

    10. #10 peter pan

      14:43 Uhr, 18.10.2008, Link

      das shirt der display leute ist gibts so schon von cheap monday, sieht in etwa gleich aus

    11. #11 pianodunst

      14:47 Uhr, 18.10.2008, Link

      ja ein wenig schade hats für meines nicht gereicht. Tja

    12. #12 evil jennievil

      22:34 Uhr, 18.10.2008, Link

      himmel! wie schlimm müssen denn die anderen gewesen sein, wenn das die besten sind. schon ne kunst köpfe auf shirts zu drucken. oder britische trends von vor zwei jahren abzukupfern. es schüttelt mich mal wieder.

    13. #13 chruti

      23:15 Uhr, 23.10.2008, Link

      Hallo
      Bin leider schon etwas enttäuscht. Dachte, da kommen mehr Fan-T-Shirts für real existierende Bands oder coole Fake mit wie früher bei gasoline-records.ch aus Basel. Und ja, komisch finde ich es auch, dass im Final mehrere Shirts von gleichen Artisten resp. Designer zu finden sind. Wäre echt toll, auch den Rest zu sehen.
      cu .chruti

    14. #14 helge

      10:49 Uhr, 24.10.2008, Link

      schliesse mich chruti an.
      hab nämlich auch gedacht das sei ein band-shirt contest.
      mir gefällt das asleep-shirt, und die machen zudem noch akkustisch was her!
      http://www.asleep.ch

    15. #15 mux

      11:41 Uhr, 24.10.2008, Link

      zitat aus den faq’s:
      > Gibt es hinsichtlich Design irgendwelche Vorgaben?
      Wie das Band-Shirt aussieht, ist den Designern selber überlassen. Bei den Designs kann es sich um Band-Shirts im klassischen Stil handeln, aber auch um nicht Band-spezifische Designs, die schlicht mit Musik oder einem Genre im allgemeinen etwas zu tun haben. Die Prints dürfen sich über das ganze Shirt verteilen und sind nicht auf Brust- oder Rückenbereich beschränkt.

    16. #16 Patrik

      13:31 Uhr, 12.11.2008, Link

      Habe gerade gesehen: Shirt-Contest ist beendet. Die Rangliste ist mir echt ein Rätsel. Trotzdem: gute idee, aber in der Umsetzung für ein nächstes Mal bitte überdenken – und dass die zwei einzigen Bands, die ich kenne (Camp und Asleep) ganz unten aufgeführt sind (obwohl von der Bewertung her nicht die Schlusslichter) spricht in meinen Augen Bände…

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular