• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Popkomm Liveblog: Der zweite Tag – jetzt gehts ans Eingemachte

    Von    |   9. Oktober 2008   |   1 Kommentar

    Gestärkt von Kürbiskern-Brötchen und Kaffee sass ich wieder in der U-Bahn Richtung Popkomm, während nebenbei ein Strassenmusikant “Nothing Else Matters“ klimperte.

    Nach der freuchtfröhlichen Vergabe des IMEA-Awards gestern Abend, zog es mich mit den Machern von restorm.com Richtung Kulturbrauerei. Im nbi fand der Schweden-Abend statt. Anne Brun überzeugte mit verträumten Klängen. Ein kurzer Schwatz am Merchandise Stand und schon ist man in mitten der Schweden Community, trifft die Leute hinter “I made this” Records, den Manager von Anne Brun und viele andere. Letzterer baut auch Gitarren für Bands wie The Hives.

    Was heute anstand: International Matchmaking Day

    Der International Matchmaking Day ist eine Plattform an dem sich Leute und Firmen treffen und kennenlernen. Daran beteiligt sind die Musikexport-Büros aus verschiedenen Ländern wie z.B. Music Export Norway, Catalan Music, UBIFrance, MusicXPort.NL. In diesem Jahr ist auch Swiss Music Export vor Ort, eine Organisation die sich – seit diesem Jahr durch ein Büro in Zürich verstärkt – für die Vermarktung von Schweizer Musik im Ausland einsetzt.

    Im Vorfeld der Popkomm konnten alle Teilnehmer des Matchmaking Days ihre “Interessen” kundtun. Aus diesen Interessen ergeben sich “Matches”. Für gematche Parteien wird ein Meeting Slot vereinbart, um in Kontakt zu kommen. Eine geniale und einfache Idee schnell die richtigen Leute zu treffen. Wir haben uns mit diversen Labels/Vertrieben/Partnern und Bands von Australien über Kanada bist Norwegen getroffen.

    Ein gesprächiger Tag geht zu Ende. Jetzt gibts ein kühles Bier beim „Norway Music Export“ Stand. Danach gehts wieder Richtung Kulturbrauerei wo wir uns das Showcase von Sophie Hunger, Philipp Fankhauser und Michael von der Heide ansehen.

    Nächster Artikel

    »

    Eine Reaktion

    1. #1 Spargelspaghetti

      15:20 Uhr, 28.11.2008, Link

      Ich will auch so dringend mal an die Popkomm mennoooo krawallooo…

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular