78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Song des Tages: Mount Eerie – Flaming Home

Von    |   8. Oktober 2008   |   0 Kommentare

Phil Elverum macht keine Kunst für die Masse. Seine LPs, EPs, Singles, Gedicht- und Fotobände sind Sammlerobjekte, die ein paar tausend Leute wie Geheimnisse hüten.

Eine der beunruhigendsten Fragen überhaupt ist jene, ob man den Herd abgedreht hat. Was, wenn nicht, und die Flammen bereits an Möbeln und Erinnerungen lecken? Kleider würden knisternd Feuer fangen, Farenheit 451 und andere Geschichten in Rauch aufgehen, Plattencover verkohlen und die gesammelten Daten dahinschmelzen. Wie viel bliebe übrig vom eigenen Leben, nachdem die Flammen die Reliquien der Vergangenheit gefressen haben? Wäre es nun leichter, ein neues zu beginnen?

Mount Eerie feat. Julie Dorion & Fred Squire – Flaming Home
[audio:http://cdn.stereogum.com/mp3/Mount%20Eerie%20with%20Julie%20Doiron%20and%20Fred%20Squire%20-%20Flaming%20Home.mp3]

> „Lost Wisdom“ von Mount Eerie erscheint diese Woche. Phil Elverums Backkatalog ist bei seinem Label P.W. Elverum & Sun erhältlich.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.