78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Hopp Schwiiz – Sophie Hunger, Baby Genius und The Young Gods erobern Berlin

Von    |   3. Oktober 2008   |   5 Kommentare

An einem speziellen Showcase präsentiert sich die Schweiz an der Popkomm in Berlin. Das Aufgebot der Musiknati überzeugt.

Nächste Woche findet in Berlin die Musikmesse Popkomm statt. Das bedeutet neben fleissigem Visitenkartentauschen auch jede Menge Konzerte. Mit einem „Hopp Schwiiz“-Showcase präsentiert sich unser Land am Freitag (hoffentlich) von seiner besten musikalischen Seite.

Das Aufgebot lässt gutes erahnen, so mancher Berliner wird wohl nach diesem Abend (so er sich denn ins Maria am Ostbahnhof verirrt – was wir hiermit unbedingt empfehlen wollen) besser über Musik aus der Schweiz denken als zuvor.

Mit von der Partie sind die beiden jungen Singer/Songwriterinnen Heidi Happy und Sophie Hunger (Bild), die Rapper Baze und Greis und als Vertreter der rätoromanischen Schweiz Liricas Analas. Es geht noch weiter: Die Young Gods, natürlich!, sind mit dabei, ebenso Elijah (Mundart Reggae) und, was uns besonders freut, Baby Genius, den ihr hier zuerst entdeckt habt.

> Alle Infos zum „Hopp Schwiiz“-Showcase

5 Reaktionen

  1. » Ab sofort im 78s Soundsystem: Sophie Hunger - Monday’s Ghost | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  2. » Popkomm Liveblog: Hopp Schwiiz | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  1. #1 tschagrun

    20:17 Uhr, 4.10.2008, Link

    naja, an die anderen vertreter kommen die liricas analas nicht wirklich ran…

  2. #2 David Bauer

    09:56 Uhr, 5.10.2008, Link

    Minoritätenbonus wohl.

  3. #3 Tschino

    14:47 Uhr, 14.10.2008, Link

    wer sich an der popkomm präsentieren will liebäugelt mit dem big business. die „indies“ präsentieren sich "hier"
    oder "hier".

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.