• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Ich bin auch eine Streetparade

    Von    |   18. September 2008   |   3 Kommentare

    Auch Basel hat eine Streetparade. Die heisst hier Jungle Street Grove, ist angenehm klein und findet bei wahrscheinlich winterlicher Witterung diesen Samstag statt.

    Weil ich zugegebenermassen von dieser Materie nicht allzu viel verstehe, seien zunächst einmal die Veranstalter zitiert:

    „Nach zwei Jahren Pause meldet sich die wildeste Parade des Landes zurück und zeigt mit 13 Groovetrucks, dass Basel trotz Überalterung und Lärmproblemen immer noch das Zeug hat, ziemlich weit aus der Reihe zu tanzen.“

    Start der Parade ist am Samstag um 17 Uhr auf dem Basler Münstlerplatz, von wo sie dann via Wettsteinbrücke ins Kleinbasel wandert (oder müsste man sagen: groovt?).

    Stilistisch gibt sich der Jungle Street Groove zunehmend offen: Neben Jungle und Drum and Bass wird es auch vermehrt Techno, Reggae oder Dubstep zu hören geben.

    Spanner dürften in Basel einen schweren Stand haben: Angekündigt sind maximal 15 Grad. Die „entspannten Feierschweine aus der ganzen Schweiz“, die die Veranstalter erwarten, dürfte es nicht stören. Vor zwei Jahren kamen rund 5000 Besucher zur Parade, eine Marke, die wieder zu schaffen sein sollte.

    Afterparty
    Sa, 20. September 2008, 23 Uhr
    Das Schiff, Basel
    DJs: Bailey (UK), Ziggy Kinder (D), Ste. Luce, Physicalz, Thom Nagy, Paco

    > Dr. Pop, wie lange geben Sie der Streetparade noch?

    3 Reaktionen

    1. #1 Sam

      15:26 Uhr, 18.9.2008, Link

      Ist demfall Beat on the Street nicht Jungle Street Groove? Oder wie?

    2. #2 GuyJSG

      10:46 Uhr, 19.9.2008, Link

      nein das sind 2 separate (aber sehr ähnliche) veranstaltungen von 2 unabhängigen vereinen.

    3. #3 raketenthom

      12:01 Uhr, 19.9.2008, Link

      es sind zwei verschiedene organisationen. die macher der beat on the street waren früher im ok der jsg dabei, haben sich irgendwann aber abgespalten, um dasselbe zu machen. ich glaube, man weiss bis heute nicht genau, weshalb.

      damals gabs heftigen krach mit den behörden, heute wechselt man sich brav ab und lässt sich ansonsten in ruhe.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular