78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Was Johnny Cash so unverzichtbar macht

Von    |   12. September 2008   |   8 Kommentare

Heute vor fünf Jahren starb Johnny Cash. Zeit für eine Hommage, selbst und gerade wenn man ihn erst vor einem Jahr für sich entdeckt hat.

Johnny Cash

Weiter geht es für einmal auf meiner persönlichen Website. Dort findet ihr den Text zu Johnny Cash, der gestern in der Basler Zeitung erschienen ist.

> Was Johnny Cash so unverzichtbar macht

8 Reaktionen

  1. 78s - Das Magazin für bessere Musik » Wochenrückklick
  1. #1 Heinz Darr

    08:53 Uhr, 12.9.2008, Link

    Vorneweg: Für mich ist Johnny Cash auch unverzichtbar. Die Filmbiographie fand ich dann aber doch ärgerlich, ich hatte dauernd den Eindruck, die Macher trauten sich nicht an Country, und so wurde eine Rock’n Roll Karriere a la Elvis dargestellt. Auch das Konzert beim Stimmen-Festival Lörrach hatte grosse Momente und einige Hänger, wenn es (damals mit June Carter) zum Familiengottesdienst auf der Bühne verkam.

  2. #2 Hannes

    17:44 Uhr, 12.9.2008, Link

    Mir ist es ähnlich gegangen – auch bei mir ists noch nicht allzulange her, als ich johnny cash so richtig entdeckt hatte. für mich ist er schlicht und einfach der mani matter von amerika…

  3. #3 Roland Di Dario

    15:13 Uhr, 27.11.2008, Link

    Johnny Cash – wohl einer der Besten im Musikbusiness. Gruss nach oben – möge er in Frieden ruhen. Heute habe ich meine 1. Best of bestellt (essential). Leider ist „Jackson“ dort nicht drauf o(

  4. #4 Viola Klinger

    03:50 Uhr, 28.11.2008, Link

    Hallo, liebe Johnny Cash Fans !
    Ich bin seit ca.25 Jahren ein Fan von Johnny Cash, ich habe so gut
    wie alle Scheiben , außer einer, danach suche ich schon sehr lange!!
    Wie die Scheibe heist? Weiß ich leider nicht, aber ich kann sie
    beschreiben: Frontcover ist Dunkel aber eine Frau in „Weissem Gewand“
    ist darin zusehen. Wer kann mir dabei helfen?

    Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen,
    V. Klinger

  5. #5 Roland Di Dario

    11:00 Uhr, 8.12.2008, Link

    Schau mal auf http://www.cede.ch nach…

  6. #6 Roland Di Dario

    13:21 Uhr, 23.1.2009, Link

    Hallo Johnny Cash-Fans!

    Die Februar-Ausgabe von UNCUT bringt Johnny Cash als Titelstory, yeah! CD (Tribut-CD!) inklusive. Eine wahre Freude für alle Cash-Fans!

    http://www.uncut.co.uk

    Gruess, Roland

  7. #7 Jenny

    14:45 Uhr, 27.12.2011, Link

    Habe eine sammlung JOHNNY CASH PLATTEN zu verkaufen!! Teilweise sehr wertvolle sammlerexemplare… Bei intresse bitte per e-mail melden. Grüsse jenny

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.