78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Elbow: Ehre, wem Ehre gebührt

Von    |   11. September 2008   |   0 Kommentare

Die beste Band aus Manchester seit The Smiths, Elbow, hat den renommierten Mercury Prize gewonnen. Und ist live auf Spiegel Online zu sehen.

Preisgekrönt: ElbowDass Elbow zu den drei Band gehören, die ich vor der Sintflut retten würde (aktueller wäre: vor dem schwarzen Loch in Genf), habe ich hier schon einmal kund getan. Nun wurden Elbow auch ganz offiziell zu Musikrittern geschlagen.

Elbow gewannen gestern den Mercury Prize für ihr letztes Album „The Seldom Seen Kid“ (78s-Kritik hier) und liessen damit unter anderem Radiohead hinter sich. In der Würdigung der Jury hiess es: „Das Album ist unglaublich emotional, und dabei kein bisschen übertrieben.“

Zur Feier des Tages gibt es auf der grössten Nachrichtensite im deutschsprachigen Raum, auf Spiegel Online einen Live-Mitschnitt eines Elbow-Konzerts in Amsterdam zu sehen, in Zusammenarbeit mit Fabchannel.

> Nach wie vor wunderbar: Das Video zur neuen Elbow-Single „One Day Like This“

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.