78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

50’000 Franken für einen 78s-Leser

Von    |   21. August 2008   |   2 Kommentare

Wo, wenn nicht hier, sind die besten MusikkennerInnen der Schweiz versammelt? Höchste Zeit, damit die Kasse klingeln zu lassen.

Sing and Win!50’000 Franken verspricht der Schweizer Privatsender 3+ (unter Insidern auch als CSI-Sender bekannt) dem Gewinner oder der Gewinnerin der neuen Sendung „Sing And Win!“.

Es handelt sich bei der Sendung um eine Karaoke-Show, bei der allerdings – und hier wird’s für unsere Leserschaft interessant – keine BryanAdamsMariahCarey-Mainstream-Stimme gefragt ist, sondern höchstsolide Musikkenntnisse. Oder genauer: Textsicherheit.

Songs quer durch die Musikgeschichte müssen live und auswendig zum besten gegeben werden, Gesangsqualität ist absolut egal, Hauptsache jedes Wort sitzt. Eine Karaoke-Quizshow quasi.

Wäre doch gelacht, wenn nicht ein 78s-Leser / eine 78s-Leserin da gross abräumen würde. Schnelles Handeln ist allerdings Pflicht. Die letzten Castings finden heute, morgen und am Samstag statt (vorgängige Anmeldung nicht nötig).

21.08.2008 St. Gallen, ab 21:30 Uhr, Downtown Club, Brühlgasse 28
22.08.2008 Luzern, ab 19:00 Uhr, Hotel Pick Wick, Rathausquai 6
23.08.2008 Basel, ab 20:00 Uhr, Pick Wick Pub, Steinenvorstadt 13

Moderiert wird die Sendung übrigens vom geschätzten Marco Fritsche, der sich auch schon mal bei uns seinen Rausch ausgeschlafen hat.