78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Bloc Party: Neues Album nach Prinzip Radiohead light

Von    |   19. August 2008   |   8 Kommentare

Das neue Album von Bloc Party gibt es exklusiv im Netz. Sie bestimmen aber selber, wie viel der Konsument dafür bezahlt.

Bloc Party

Update: Zur Plattenkritik

„Intimacy“ heisst das neue, dritte Album von Bloc Party und steht ab Donnerstag auf der offiziellen Website der Band zum Download bereit. Kosten wird es laut einer Mitteilung ihrer Plattenfirma „ca. 7.50 Euro“ (es ginge auch einfacher: es kostet nämlich genau 5 britische Pfund, was wiederum rund 10 Franken entspricht).

Ab sofort kann das Album in digitaler Form bestellt werden, wer in Grossbritannien, Irland, Japan, Neuseeland oder Australien lebt, kann auch die physische CD bereits vorbestellen und erhält das digitale Album kostenlos. Auf CD erscheint das neueste Werk von Bloc Party allerdings erst am 24. Oktober.

Was darf man erwarten? Das wie ein Remix daherkommende „Mercury“ kennen wir bereits, der Rest wird wohl, wenn man dem Plattenlabel glauben schenkt, eine Mischung sein aus sehr experimentellen Songs und solchen, die nahtlos an die bekannten Bloc Party-Hits anknüpfen.

Die Chancen stehen jedenfalls gut, dass hier wieder mal ein Album aus England kommt, das UK wieder ein bisschen cooler macht. Am Donnerstag wissen wir mehr.

8 Reaktionen

  1. » Musiktrendcharts KW34 » 78s - Das Magazin für bessere Musik
  2. » Wochenrückklick » 78s - Das Magazin für bessere Musik
  1. #1 Beg, Steal or Borrow

    12:32 Uhr, 19.8.2008, Link

    Ich freu mich drauf, obschon ich nicht verstehe warum im Download des Albums nicht alle Stücke drauf sind (auf der Seite wird geschrieben, dass der physische Tonträger mehr Songs enthält).

    Bestellt hab ichs jedenfalls schon.

    Kleine Frage am Rande: Habe ihr nach dem Abschicken der Bestellung ne Bestätigungsemail erhalten?

    Gruss
    BSB

  2. #2 David Bauer

    12:44 Uhr, 19.8.2008, Link

    Wahrscheinlich, damit man sich in zwei Monaten auch noch die Cd kauft…

  3. #3 Beg, Steal or Borrow

    12:54 Uhr, 19.8.2008, Link

    Passt meiner Meinung nach aber irgendwie nicht zu Bloc Party. Aber ja, wird schon der Grund sein.

  4. #4 Tschino

    18:57 Uhr, 19.8.2008, Link

    @Beg, Steal or Borrow:

    glaubst du die band hat irgendwelchen einfluss wann und wie das album veröffentlicht, zu welchem preis verkauft wird?

  5. #5 Beg, Steal or Borrow

    06:51 Uhr, 20.8.2008, Link

    @Tschino:

    Nein, stimmt. Habe wahrscheinlich vor Vorfreude die Augen für den eigentlichen Grund wohl nicht mehr offen gehabt.

    Ist ja schon, gut, habs kapiert. ;-)

  6. #6 David Bauer

    13:59 Uhr, 21.8.2008, Link

    Schöne Begründung des Bloc Party Sängers, warum das Album nicht kostenlos heruntergeladen werden kann wie dasjenige von Radiohead: We live in a capitalist world and I do want to get paid and I do want to eat.€ (Rolling Stone)

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.