78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Peter, Björn and John from Hell

Von    |   18. August 2008   |   3 Kommentare

Peter, Björn and John, die vier pfeifenden Schweden, haben neues Material parat. Inspiriert wurde es durch Schulorchester und eine Art musikalische Midlife-Crisis.

Sie seien eigentlich keine richtige Rockband, sondern Nerds. So lässt sich das Presse-Sheet zu ihrer kommenden Fast-Instrumental-Platte „Seaside Rock“ zusammenfassen. Die drei Schweden scheinen eine Art Rock’n’roll-Midlife-Crisis durchlebt zu haben: „Is that really possible to pull off without a proper „rock band history“? – Nein, sagen sie und reisten zurück ins Grundschulalter, um die Legitimität zu finden, ein Rock-Album einzuspielen.

Das Album „Seaside Rock“ sei inspiriert worden durch ihre Erfahrungen in Schulorchestern. Damals wollte doch jeder moderne Rockmusik machen, war jedoch gezwungen in Orchestern zu spielen. Als Kompensationshandlung gingen sie darum jeweils nach Hause und beackerten ihr Tape-Deck.  Zurück zum Orchester: „The timbre of a bunch of youngsters trying to play saxophone and failing is a good sound. The sound of a violin being played by a beginner who hates it is superb.“

Na ja. Wenn „Inland Empire“ repräsentativ fürs ganze Album ist, dann ist es der schnellstmögliche Weg, wieder unpopulär zu werden. (via, via)

> „Seaside Rock“ wird am 23. September veröffentlicht und erscheint als Vinyl- und Download-Only – a fairly good choice!

Peter Björn and John – Inland Empire
[audio:http://cdn.stereogum.com/mp3/Peter%20Bjorn%20And%20John%20-%20Inland%20Empire.mp3]

3 Reaktionen

  1. #1 Tschino

    19:06 Uhr, 19.8.2008, Link

    geiler track!

  2. #2 Tobias

    21:00 Uhr, 19.8.2008, Link

    Finde den Track auch nicht vollkommen missraten. Zumindest schon mal besser als der gleichnamige Film.

  3. #3 Der Wolf

    01:13 Uhr, 20.8.2008, Link

    Wenn ich mir diesen Song anhöre, muss ich sagen ist es nicht der schlechteste Weg wieder etwas unpopulär zu werden.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.