78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Travis: Neues Album im September

Von    |   11. August 2008   |   2 Kommentare

Die sympatischste aller 90er Jahre Britpop-Bands ist zurück. „Ode To J. Smith“ heisst das sechste Album von Travis und wird Ende September veröffentlicht.

Grund zur Freude: Travis bringen ein neues AlbumIrgendwie sind Travis die letzten Monate zur Stealth-Band avanciert und auf unserem Radar nicht erschienen, so dass wir den faszinierenden Song „J. Smith“ verschwitzt haben. Diese Ankündigung geht aber auch an unseren Ohren nicht vorbei: Am 29. September kommt das neue Album von Travis.

„Ode To J Smith“ ist laut Band das  „loudest, edgiest and most arresting“ Album seit ihrem Debut (kann sich daran noch jemand erinnern?). Sänger und Songschreiber Fran Healy hat für einmal seinen gemächlichen kreativen Prozess radikal beschleunigt: Das Album wurde in nur 5 Wochen geschrieben und in weiteren 14 Tagen aufgenommen.

Ab heute ist Vorfreude angesagt (bei Freudensprüngen wie im Bild ist allerdings Vorsicht geboten). Bestätigte Live-Daten gibt es bisher erst in Grossbritannien.

> Travis: Tröstliche Therapeuten (Artikel bei 78s)
> Interview mit Travis zum letzten Album