• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Rainbow Arabia: Medina-Rave oder Zouk-Trance?

    Von    |   25. Juli 2008   |   2 Kommentare

    Manchmal reicht ein Song, um ein neues Genre zu kreieren. Doch wie zur Hölle soll man das nennen, was Rainbow Arabia machen? Medina-Rave? Pyramiden-Disco? Zouk-Trance?

    Rainbow ArabiaDie Schamanen-Disco-Wizzards von Gang Gang Dance sind mit ihren Tribal-Trance-Freakouts nicht länger alleine. Rainbow Arabia heisst eine geistesverwandte Synthesizer-Militia, die sich zum Ziel gesetzt hat, mit orientalischer Discopunkpsychedelia die Geister der Pharaonen zu wecken. Und tatsächlich zucken die Mumien im Stroboskoplicht als wären sie damals nur einbalsamiert worden, um an diesem Endzeit-Rave länger durchzuhalten.

    An Gang Gang Dance erinnert das kalifornische Duo und Ehepaar vor allem deshalb, weil auch ihr Instrumentarium von den unverständlichen Vokalfetzen einer schizophrenen Hohepriesterin vorangetrieben wird. Doch statt auf fluide Dub-Techniken setzen Danny und Tiffany Preston auf punkige Ruppigkeit, die sie mit orientalischen Tonfolgen paaren. Mit Stromgitarren, Wummerbässen und archaischer Rasselperkussion machen Rainbow Arabia die Apokalypse tanzbar. Wahnsinn, der Lust auf mehr macht.

    Rainbow Arabia – Omar K
    [audio:http://www.to-here-knows-when.co.uk/mp3s/Rainbow%20Arabia-%20Omar%20K.mp3]

    (entdeckt beim immer wieder umwerfend ko(s)mischen UK-Blog 20JFG, wo man auch einen ersten Vorgeschmack auf das neue Gang Gang Dance-Album in Form eines XXXchange-Remix findet)

    2 Reaktionen

    1. » Song des Tages: Rainbow Arabia - Haunted Hall | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    1. #1 Mathias Menzl

      23:04 Uhr, 25.7.2008, Link

      Geiler Track! Ich muss meine Vorbehalte gegenüber Gang Gang Dance sowieso mal revidieren… ich tat denen völlig unrecht, als ich die als Hippies on Speed bezeichnet habe. Mein Musik-Gout ist jetzt auch bereit dafür. Gott sei Dank. Übrigens: El Guincho ist ähnliches Futter. In bälde an dieser Stelle….

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular