78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Basel wieder im Fluss

Von    |   25. Juli 2008   |   4 Kommentare

Das Kulturfloss geht in Basel wieder vor Anker. Das Programm war schon besser, die Atmosphäre bleibt gut.

Basel im Fluss

Am Dienstag eröffnen Fucking Beautiful das diesjährige Programm auf dem Kulturfloss, das jeweils oberhalb der Mittleren Brücke den Anker setzt. Viel Lokales gibt es zu sehen, wobei vor allem die usual suspects zum Zug kommen (Brandhärd, Adrian Solo, Nadia Leonti, Black Tiger & MC Roni). Immerhin steigt mit der Singer/Songwriterin Anna Aaron eine Nachwuchshoffnung auf Floss.

Ein Highlight dürfte sicher der Auftritt des Jazz-Grossmeisters George Gruntz am 15. August werden, wenn zum ersten Mal ein Steinway-Flügel auf das Floss verfrachtet wird. Wer’s lieber etwas schnulziger mag, wird am 8. August mit Michael von der Heide bedient und wer am liebsten selber singt, kann am 2. August mit Karaoke from Heaven (nicht Hell!) auf die Bühne steigen (anmelden hier, „wär nit mitmacht isch Plüsch!!“).

Insgesamt ein eher durchschnittliches Programm, vielleicht auch dem Ausstieg des Hauptsponsors geschuldet. Trotzdem wird die Atmosphäre am Rhein wieder gut sein, Auswärtige sollten sich das durchaus auch mal zu Gemüte führen.

4 Reaktionen

  1. #1 being_idle

    13:26 Uhr, 25.7.2008, Link

    hmm.. die „Atmosphäre“ habe ich auf 78s schon in allen möglichen Varianten erlebt.

  2. #2 David Bauer

    13:51 Uhr, 25.7.2008, Link

    ?

  3. #3 kitsun

    18:40 Uhr, 26.7.2008, Link

    ich denke being_idle meint damit die „Atomosphäre“ ;)

  4. #4 David Bauer

    20:28 Uhr, 26.7.2008, Link

    Danke :-)
    Ich hab’s sogar geschafft, das Wort zweimal falsch zu schreiben. Auch eine Leistung.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.