• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Calexico schicken den Pop in die Wüste

    Von    |   24. Juli 2008   |   2 Kommentare

    Calexico sind zurück: Tour, Album, Gratis-Vorabsingle – das komplette Programm.

    Calexico - Carried To Dust

    Am 17. Oktober spielen Calexico im Volkshaus, am 9. September erscheint ihr neues Album „Carried To Dust“. Joey Burns und John Convertino gingen dafür mit derselben Backingband ins Studio wie bei „Feast Of Wire“ und haben zudem drei illustre Gäste eingeladen: Sam Beam von Iron & Wine, den Tortoise-Mitbegründer Doug McCombs und die Songwriterin Pieta Brown.

    Mit ihrem letzten Album „Garden To Ruin“ hatten sich Calexico mehr denn je auf Popsongs konzentriert, Experimente und Soundtrack-Instrumentals mussten aussen vor bleiben. Der erste Vorgeschmack auf den Nachfolger deutet an, dass Calexico auch auf „Carried To Dust“ den Pop in die Wüste schicken.

    „Two Silver Trees“ stiehlt sich auf leisen Sohlen heran. Der Groove hat Sommernachts-Sex-Appeal, die Flüsterstimme ebenfalls und der Refrain sitzt – so lange bis man merkt: das war ja noch gar nicht der Refrain. Beim eigentlichen Refrain schrillen die Kitsch!-Alarmglocken, denn leider outet sich „Two Silver Trees“ als Powerballade. Dabei wäre es eigentlich ein so schöner, zurückgelehnter Song…

    Calexico – „Two Silver Trees“
    [audio:http://www.cityslang.com/mp3/twosilvertrees.mp3]

    2 Reaktionen

    1. #1 jdw

      12:11 Uhr, 24.7.2008, Link

      ich war ja offenbar einer der wenigen der der meinung war, dass calexico die pop- und rock-songs ganz gut gestanden sind. vor allem der gesang war nie besser als auf „garden ruin“.

      was ich von „two silver trees“ halten soll weiss ich noch nicht so recht… bin eigentlich sogar froh dass dieser refrain kommt, denn die strophe ist doch arg monoton. kitsch? irgendwie schrammen doch calexico immer knapp am kitsch vorbei, was ja grad den reiz der band ausmacht.

    2. #2 Uas

      23:29 Uhr, 24.7.2008, Link

      Sam Beam, das macht Sinn!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular