• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Neues Video: Mañana go arty

    Von    |   21. Juli 2008   |   27 Kommentare

    Mitte August erscheint endlich das Debutalbum von Mañana aus Basel. Als Vorgeschmack gibt es ein arty Video zur ersten Single.

    Wenn Basel drauf steht und arty drin ist, ist meist The Bianca Story am Werke. Nicht diesmal. Mañana, die am 15. August mit gefühlten vier Jahren Verspätung ihr Debutalbum „Interruptions“ veröffentlichen, greifen für ihr erstes Video zu „Make A Tiger“ ebenfalls ganz schön in die Kunstkiste.

    Schön ist es geworden, das Video. Und seid gewarnt: Im Video werden Mañana noch selber nass, mit ihrem Album machen sie alle anderen nass.


    Download Video

    Die Single „Make A Tiger“ gibt es bereits bei iTunes, am 1. August erscheint sie auch auf CD mit zwei Remixes (einer davon von Beauty Skool Dropout)

    27 Reaktionen

    1. 78s - Das Magazin für bessere Musik » Blog Archive » Wochenrückklick
    2. 78s - Das Magazin für bessere Musik » Blog Archive » Mañana-Single “Make A Tiger”: Exklusiver Gratisdownload bei 78s
    3. » Mañana: Pop-Hymnen für die Ewigkeit » 78s - Das Magazin für bessere Musik
    1. #1 Mathias Menzl

      11:48 Uhr, 21.7.2008, Link

      schönes video, schöner track..

    2. #2 pianodunst

      11:49 Uhr, 21.7.2008, Link

      hat Verwandtschaft mit Stevans, vom Video, und von der Musik her!

    3. #3 David Bauer

      18:56 Uhr, 22.7.2008, Link

      Der Song ist gerade in die Ösi-Indie-Charts eingestiegen, Platz 11: http://www.indiecharts.at/charts.php . Nicht schlecht.

    4. #4 Matthias

      21:06 Uhr, 22.7.2008, Link

      Der Song funktioniert mit Video deutlich besser als ohne. Den Track an sich finde ich recht dünn. Schade.
      Am Rande noch: Das Video ist gut gemacht und auch stimmig. Dennoch finde ich es immer ein wenig fragwürdig Videos zu produzieren denen man ungewollt ansieht das dass Budget eben doch recht limitiert war. Ich finde low budget, wobei ich jetzt mal alles bis 5-10 T Euro als low budget einstufe, Videos überhaupt nicht schlecht oder negativ aber dann sollte man nicht versuchen großartig animierte Sachen zu machen die nun mal gegen professionelle Produktionen nur verlieren können. Dann lieber das Urban Jr. Ding. Schließlich hat man musikalisch ja auch den Anspruch ganz vorne mitmischen zu wollen. Wieso gibt man sich dann im visuellen Bereich der Mittelmäßigkeit hin? Das verstehe ich oft nicht.

    5. #5 David Bauer

      21:53 Uhr, 22.7.2008, Link

      Es ist halt sehr schwer, mit wenig Budget ein Video zu machen, das nicht nach wenig Budget aussieht. Und nicht jede Band will das wenig-Budget-haben zum Thema des Videos machen (á la: hey, wir haben kein Geld, sind dafür lustig). Klar, ein solches Video zu machen ist ein Risiko, ich finde aber, es hat sich gelohnt, auch wenn das Video neben den Big Spenders natürlich etwas abfällt.

    6. #6 flo

      13:42 Uhr, 23.7.2008, Link

      song und video gefallen mir ausserordentlich gut.

    7. #7 David Bauer

      13:50 Uhr, 23.7.2008, Link

      @flo
      Dann freu dich aufs Album. Ich finde Make A Tiger auch gut, trotzdem gehört er für mich nicht zu den besten Songs auf dem Album.

    8. #8 Steff

      14:08 Uhr, 23.7.2008, Link

      Geiles Video, in der Tat! Obwohl man das Digitale halt einfach sieht…

      Irgendwie scheint die Trick-Kiste momentan bei CH-Bands sehr beliebt zu sein:

      http://youtube.com/watch?v=igNv-Kkst9g

      Und bei MNIG scheint auch etwas in der Pipeline zu sein…

    9. #9 Flo

      19:07 Uhr, 23.7.2008, Link

      Ok, ich hab keine Ahnung von Musikvideos. Ich find sowas extrem langweilig, aber sieht man dem Video hier wirklich an, dass es Low-Budget ist?! Find ich irgendwie nicht.

      Aber Song, wie auch Video sagen mir noch nicht so zu. Ich hoffe mal noch auf das Versprechen von David. ;-)

    10. #10 David Bauer

      20:38 Uhr, 23.7.2008, Link

      Die Stichworte für Flo heissen: Broken Solid Side (To Be), Roadside Museum und v.a. Berliner Blau. Das ist sowas von einem Hit.

    11. #11 svenska

      20:57 Uhr, 23.7.2008, Link

      song und video gefallen mir sehr.
      vorallem die junge, blonde schauspielerin, die gekonnt durch die luft
      wirbelt, ist ein wahrer hingucker, und gibt dem video den letzten schliff.

      brava!

    12. #12 Jens

      14:57 Uhr, 24.7.2008, Link

      Alles sehr schön gemacht!

      p.s. ich möchte beide Girls!

    13. #13 David Bauer

      09:40 Uhr, 25.7.2008, Link

      Bei Sonic.ht ( http://www.myspace.com/sonicht ) gibt’s den einen der beiden Remixes von „Make A Tiger“ schon zu hören.

    14. #14 hans

      16:49 Uhr, 26.7.2008, Link

      [gelöscht]

      Anm. d. Red.: Solche Kommentare sind uns zu blöd. Vertreib dir deine kostbare Zeit lieber anderswo.

    15. #15 bondi

      18:05 Uhr, 26.7.2008, Link

      hey hans, meinst du eine andere band oder hast du die taste nicht gefunden, um mañana richtig zu schreiben?

    16. #16 hans

      16:02 Uhr, 27.7.2008, Link

      [gelöscht]
      Anm. d. Red.: You’re out. Persönlichkeitsverletzungen und Verleumdungen, beides übrigens strafbar, werden hier nicht geduldet.

    17. #17 divel

      09:28 Uhr, 29.7.2008, Link

      Die Band hat ein bisschen zuviel MEW gehört würd ich
      jetzt mal behaupten.

    18. #18 David Bauer

      10:43 Uhr, 29.7.2008, Link

      @divel
      Mew mögen die Jungs von Mañana glaube ich tatsächlich. Ist ja nicht weiter schlimm.

    19. #19 stubi

      11:53 Uhr, 29.7.2008, Link

      Bin auch kein videomensch, aber den video finde ich ganz gelungen, auf jeden fall passend. Musikalisch liegt MEW schon sehr nahe. War auch mein erster gedanke nach ein paar sekunden. Schade. Zumal sie dem vergleich nicht standhalten können. Vielleicht trifft dies aber den geschmack des breiten publikums welches MEW noch nicht kennt.

    20. #20 chris rosencreuz

      16:32 Uhr, 29.7.2008, Link

      sehr langweilig, erneut, aber war ja schon immer so. viel interessanter waren wohl die kommentare von diesem hans. die zensur macht neugierig. schade, sand’s weg.

    21. #21 deus

      08:39 Uhr, 31.7.2008, Link

      geht das nur mir so oder ist der song ein wenig enttäuschend? er ist gut..aber hätte ein wenig mehr erwartet.
      das video an sich aber ist sehr ansehnlich und ich finde, das mit dem low-budget ist hier nicht halb so offensichtlich, wie einige behaupten.
      da habe ich schon high budget videos gesehen, die waren wesentlich schlimmer.
      ich persönlich bin der ansicht, das viele der besten clips aus low-budget situationen entstanden…oder wer hat sich bei OK Go nicht beinahe in die hosen gemacht?
      was manana betrifft…werde mir mal das album zu gemüte führen und dann beschliessen, ob ich das jetzt gut find oder nicht =)

    22. #22 Tim

      11:14 Uhr, 31.7.2008, Link

      Diese Ausschnitte stimmen mich schon einmal sehr positiv…!
      http://www.cede.ch/de/music-cd/frames/frameset.cfm?aobj=719386

      Ich denke „Make A Tiger“ ist für die Radios cool und für mich gehobene Mittelklasse.

      @ Redaktion: Bringt ihr vor dem Release noch streams von 2, 3 Album Songs?

    23. #23 David Bauer

      13:59 Uhr, 31.7.2008, Link

      Wir bringen heute Nacht die Single zum exklusiven Gratisdownload und sehr wahrscheinlich noch vor Albumrelease das komplette Album als Stream im 78s Soundsystem: http://soundsystem.78s.ch

    24. #24 Michael

      19:02 Uhr, 27.8.2008, Link

      Nein, sorry das ist nicht nur ein bisschen MEW gehört, das ist stilitisch 1:1 kopiert.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular