• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Obskuradio: Fiktive Sommermusik

    Von    |   16. Juli 2008   |   2 Kommentare

    Während des Kalten Krieges organisierte Jamaican Airlines Top-Secret-Flüge zwischen Detroit und Jamaika, die den Austausch zwischen amerikanischen und jamaikanischen Künstlern fördern sollten. Mit an Bord: Marvin Gaye, Stevie Wonder, Diana Ross, The Isley Brothers…

    Motown flies JamaicaLange wurden die Bänder dieser Sessions geheimgehalten, doch nun kamen die Aufnahmen ans Licht. Zu hören gibt es Motown-Hits mit Rastalocken wie War, Love Hangover, Easy, I Heard It Through The Grapevine, This Old Heart Of Mine, Uptight, Get Ready, Keep Me Hangin‘ On und Please Mr. Postman.

    Alles gar nicht war und doch irgendwie. Diese Geschichte erzählt der Sampler Motown Flies Jamaica, für den Acapella-Samples von Soulgrössen über Reggae-, Ska- und Rocksteady-Riddims von fiktiven Acts wie Slimmy Taylor oder The Steadies montiert wurden. Das klingt so authentisch als wäre die unglaubwürdige Geschichte waHr.

    Es ist interessant all diese legendären Soulstimmen mal im jamaikanischen Kontext zu hören, denn obschon man in der Reggae-Geschichte haufenweise Covers von Soulsongs findet, hat sich kaum je ein Soulsänger am Reggae versucht. Ein witziges Remix-Projekt, das real klingt, aber Fiktion bleibt: „All of the characters are fictious and any resemblance to actual persons living or dead is purely coincidental“.

    Jamaican Airlines heisst das Label hinter dem Vinyl-Only-Sampler, doch im Netz findet sich von diesem ebenso keine Spur, wie von den Urhebern des Projeks. Die wohl dubioseste Sommerplatte des Jahres.

    > „Motown flies Jamaica“ gibt es in einschlägigen Platten- und Netzläden

    Lionel & Olly Buck – Easy
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/07/easy.mp3]

    Diana & King Storm – Love Hangover
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/07/love-hangover.mp3]

    2 Reaktionen

    1. #1 Harald Seemann

      16:03 Uhr, 16.7.2008, Link

      Etwas ähnliches, aber etwas Dubb-iger gib es übrigens hier (Gratis Album Download):
      http://www.myspace.com/blacksoulremix
      Anspieltip: zB: My world is empty without you

    2. #2 stefan

      09:17 Uhr, 17.7.2008, Link

      wie wahr das schon wieder mit der warheit?

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular