78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Better Than The Van: Couchsurfing für Bands

Von    |   8. Juli 2008   |   4 Kommentare

Wenn ihr in einer Band spielt, die auf Tour immer in 5-Sterne-Hotels übernachtet, könnt ihr wegzappen. Alle anderen: Weiterlesen!

Es gibt besseres zum ÜbernachtenIm Tourbus (kein Nightliner, die VW-Version) zu schlafen hat zwar auch seinen Charme, fünfköpfige Band hin oder her, aber irgendwie ist es halt doch scheisse. Da kommt diese geniale Idee gerade recht: Die Website heisst programmatisch „Better Than The Van“ und ist eigentlich nichts anderes als Couchsurfing für Bands.

Bands können sich registrieren und Schlafgelegenheiten anbieten und erhalten im Gegenzug die Möglichkeit, auf Tour bei anderen registrierten Bands unterzukommen. Alles gratis, eine Hand wäscht die andere.

Noch steht Better Than The Van ganz am Anfang (die Seite ist erst seit ein paar Wochen online), entsprechend sind die Angebote noch sehr beschränkt. Die Idee jedenfalls ist sehr schön und findet hoffentlich ihre Verbreitung. Also, liebe Schweizer Bands: Anmelden und demnächst auf grosse Europa und US-Tour gehen!

4 Reaktionen

  1. » Hot Bottle: Einfacher Konzerte buchen dank Web 2.0 | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  2. Do you know German? « Better Than The Van : Blog
  1. #1 deus

    02:28 Uhr, 9.7.2008, Link

    Klingt toll, sieht gut aus, wird hoffentlich mehr draus.

  2. #2 Sally

    11:49 Uhr, 14.7.2008, Link

    Super Idee!!

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.