• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Die tägliche Portion Noise

    Von    |   6. Juli 2008   |   2 Kommentare

    So nötig wie Mineralstoffe und Vitamine – die tägliche Portion „Noise“. Heute mit Ponytail und Crystal Antlers.

    Wenn es um Indie-Musik geht ist Lo-Fi (oder „Shit-Fi“) der Hype der Stunde (78s Artikel). Times New Viking und No Age sind bereites drauf und dran ihren Bekanntheitsgrad auszudehnen. Nun stossen laufend weitere Bands dazu, aber keine dieser Bands bringt den Noise zurzeit intensiver und Geschichts-bewusster rüber wie die Crystal Antlers. Sowohl Iggy Pop, Rush, Minutemen wie auch Black Sabbath fliessen in den Sound der  fünf Kaliofornier mit ein. Die Musik wird getragen durch eine in Mark und Bein rasende Noise-Intensität. Mars Volta auf Lo-Fi könnte man dazu auch sagen. Allerdings gehen Crystal Antlers etwas Melodie-orientierter ans Werk als Mars Volta und lassen damit unweigerelich wieder Erinnerungen an At The Drive-In aufkeimen, wenn da nicht die Prog-Rock-Einflüsse wären. Die Debüt-EP „EP“ ist über ihre MySpace-Seite erhältlich.

    Ponytail kommen aus Baltimore, eine Stadt, die bislang nichts bis fast nichts zu bieten hatte, bis die hohe Mordrate Krimi-Serien wie „The Wire“ und „Homicide“ inspirierten und bis die Underground-Musikszene (78s-Artikel zu Baltimore-Szene) sich zu Wort meldete. Letztere zeichnet sich durch Casio-Keyboards, paranoide Synthesizer, abgefahrenes Gitarrenspiel, treibende Drums und exzentrisches Geschrei aus. Exponenten hören auf Namen wie Video Hippos, Dan Deacon oder eben Ponytail. Ponytail glänzen mit etwas weniger Electro-Schick, dafür schreien sie gekonnt inbrünstig, wie ein vertonter Wirbelsturm. Ihr Noise-geschwängerter Sound ist komplex und roh, aber gleichzeitig auch niedlich und fröhlich. Ponytail haben unlängst ihr Debüt „Ice Cream Spiritual“ (kaufen) veröffentlicht und spielen auch bald schon in der Schweiz, am 16. September im Bad Bonn.

    Ponytail – Celebrate The Body Electric
    [audio:http://www.nowwearefree.com/music/PONYTAIL-CelebratetheBody%20Electric.mp3]

    Crystal Antlers – Vexation
    [audio:http://downloads.pitchforkmedia.com/Crystal%20Antlers%20-%20Vexation.mp3]
    Crystal Antlers – A Thousand Eyes
    [audio:http://passionweiss.com/wp-content/uploads/2008/06/01-a-thousand-eyes.mp3]
    Crystal Antlers – Owl
    [audio:http://passionweiss.com/wp-content/uploads/2008/06/04-owl.mp3]

    > Gratis-Download Crystal Antlers – „Until The Sun Dies Part 2“

    2 Reaktionen

    1. 78s - Das Magazin für bessere Musik » Blog Archive » Sommerloch im Sonderangebot
    2. » Song des Tages: Wavves - So Bored | 78s - Das Magazin für bessere Musik

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular