78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

TJ Lavin: Der erste Singer/Dirtbiker

Von    |   2. Juli 2008   |   0 Kommentare

Songs für einen guten Zweck sind meist schlecht für die Ohren. Nicht, wenn er von weltweit ersten Singer/Dirtbiker kommt.

TJ Lavin ist in den USA ziemlich bekannt. Erstens als BMX-Profi (dirt bike professional, wie hier sehr charmant erklärt), zweitens als MTV-Moderator und erst drittens als Musiker. Dabei macht er auch als Musiker eine ziemlich gute Figur, irgendwo zwischen R’n’B und HipHop. Erstens und drittens verbindet er nun für einen guten Zweck und eine sehr persönliche Sache.

Seine neue Single „Soldier“ widmet er seinem früheren BMX-Kollegen Stephen Murray, der seit einem Crash querschnittgelähmt ist. Als ob das für einen 27-Jährigen nicht schlimm genug wäre, kommt in den USA das ganze Elend mit den Krankenversicherungen dazu. Berufsunfallversicherung für BMX-Profis? Nope. Mit dem Song und einem bewegenden Video würdigt Lavin seinen Kollegen und ruft zu Spenden für den Stephen Murray Family Found auf.

[youtube 862Upwy-qYo]

> Video in besserer Qualität

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.