78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Hot Chip kommen nach Basel (VIP only)

Von    |   3. Juni 2008   |   14 Kommentare

Die fabulösen Hot Chip kommen am Donnerstag nach Basel. Und das gemeine Volk muss draussen bleiben.

Hot ChipDie Londoner Elektro-Frickel-Jungs von Hot Chip treten am Donnerstag an der ART Aftershow-Party in der E-Halle in Basel auf. Das ist sehr schön, vor allem für die geladenen Arty-Farty VIPs. Denn Tickets für den Anlass gibt es wie immer keine zu kaufen. Allerdings, wer sich in Basel ein wenig rumfragt, wird sicher jemanden finden, der jemanden kennt, der von einem gehört hat, der scheinbar ein Ticket in Aussicht hat, das ein anderer allenfalls nicht braucht.

Im Ernst: Die Einladungen sind nicht einfach zu bekommen, aber es ist auch nicht unmöglich. Gebt euer Bestes, es wird sich auf jeden Fall lohnen.

Zum Trost: Alles zu Hot Chip auf 78s

14 Reaktionen

  1. 78s - Das Magazin für bessere Musik » Blog Archive » Winterthurer Musikfestwochen mit Hot Chip
  1. #1 mehlkelm

    10:40 Uhr, 3.6.2008, Link

    Ja danke, jetzt wird’s sicher einfacher… :-P

  2. #2 David Bauer

    11:05 Uhr, 3.6.2008, Link

    Ich treffe heute Mittag noch eine Informantin, die bisher immer an Tickets gekommen ist, vielleicht kann ich danach bessere Tipps weitergeben.

  3. #3 David Bauer

    11:43 Uhr, 3.6.2008, Link

    Und als Ersatzprogramm können wir immerhin das hier anbieten und wärmstens empfehlen:
    http://www.78s.ch/2008/05/28/the-moment-after-the-show-rockstars-exposed/

  4. #4 xaver

    13:39 Uhr, 3.6.2008, Link

    nicht ganz so geil, aber nicht weniger exklusiv, heute abend in der nt-lounge: dj-set von will sergeant of echo & the bunnymen fame!
    http://www.myspace.com/willsergeant

  5. #5 Ralph Hofbauer

    14:17 Uhr, 3.6.2008, Link

    halb so schlimm. die sind doch ähnlich überbewertet, wie der grossteil der gegenwartskunst, die an der art zu sehen ist. passt also ganz gut zusammen. (wer will, darf jetzt gerne mit klebrigen sachen oder harten gegenständen nach mir werfen)

  6. #6 David Bauer

    14:35 Uhr, 3.6.2008, Link

    Punkto Gegenwartskunst hat Ralph natürlich recht. Man muss nur mal schauen, was derzeit auf dem Basler Messeplatz rumsteht. Da ist mir ein ins Gebüsch pissender Tscheche (ab Samstag) als Installation noch lieber. Aber zurück zu Hot Chip. Ich habe mir sagen lassen, dass man die besten Chancen auf Tickets hat, wenn man an eine der zahlreichen Events in den Galerien geht und da sein Interesse bekundet (am besten im Anzug erscheinen und anstatt einem Hemd darunter ein Hot Chip-Shirt tragen). Man muss sich halt ein bisschen durchquatschen, irgendwann stösst man dann schon auf einen Künstler, der sich für solche Events zu indie ist und der euch liebend gerne sein Ticket in einem Akt der Kapitalismus- und Kulturkritik überlässt.

  7. #7 Peter

    15:31 Uhr, 3.6.2008, Link

    diese dekadenz im kunstmarkt, wo die werke mittlerweile als investitionen gelten, muss doch irgendwo rebellen hervorrufen.

    weiss man da was?

  8. #8 David Bauer

    16:35 Uhr, 3.6.2008, Link

    Also Peter,
    1. Wurde Kunst immer schon auch als Investition gesehen,
    2. Gibt es doch genügend Rebellen, bloss gibt es wenige, die wirklich gut sind und die, die es sind, werden irgendwann vom Kunstmarkt einverleibt (siehe Banksy).

  9. #9 mehlkelm

    17:50 Uhr, 3.6.2008, Link

    War jetzt grad an der Art. Und was auf dem Messeplatz steht ist im Fall das beste (die tönernen Männchen find ich sogar echt geil).
    Ich glaub drinnen amüsiert sich nur der szenige Sammler wirklich oft.

  10. #10 krumi

    22:20 Uhr, 4.6.2008, Link

    Ich habe meine 2 Tickets zu verkaufen. für läppische 100.- pro stk.

  11. #11 ich

    00:19 Uhr, 5.6.2008, Link

    hm, hot chip ‚tönt guet‘. wer verkauft/schenkt mir sein ticket?
    mail an sabeoldenbourg@yahoo.de

  12. #12 deala

    12:08 Uhr, 5.6.2008, Link

    gerade eben hat jemand tickes auf dem unimarkt der uni basel ausgeschrieben…

  13. #13 übrigens

    19:17 Uhr, 5.6.2008, Link

    wer nicht rein kommt soll in die kuppel. TY & BAND treten auf!! wahrscheinlich das 10x bessere konzert als die mit dem letzen album doch arg abgesäbelten heiss tschipps. nur ists halt nicht so hip.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.