• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • The Moment After The Show: Rockstars exposed

    Von    |   28. Mai 2008   |   20 Kommentare

    Unmittelbar nach der Show, wenn sie direkt von der Bühne kommen, erschöpft und euphorisiert, zeigen sich Rockstars von ihrer rohen Seite. Matthias Willi hat die Momente mit der Kamera eingefangen.

    „The Moment After The Show“ heisst die Bilderserie des Basler Fotografen Matthias Willi mit rund 50 Aufnahmen von Künstlern direkt nach einem Auftritt. Die Bilder wurden am Rande des letzjährigen Montreux Jazz Festivals erstmals gezeigt. Vom 4. – 8. Juni werden die Bilder an der „Ping Pong Basel“, einer Nebenveranstaltung zur Kunstmesse Art Basel, erneut ausgestellt.

    Zu sehen sind die Bilder im Ausstellungsraum M54 (an der Mörsbergerstrasse 54 in Basel), wo ausserdem neun weitere Künstler aus Miami und Basel ihre Werke ausstellen. Vorbeigehen lohnt sich also auf jeden Fall. Und wir freuen uns, als Vorgeschmack bereits hier die Bilder von Iggy Pop, Brian Molko (Placebo), Els Pynoo (Vive La Fête) sowie Joey Castillo und Josh Homme (QOTSA) zeigen zu dürfen.

    Fotograf Willi über die Begegnung mit Iggy Pop, die er als die eindrücklichste von allen empfand:

    „Ich war alleine in einem Raum backstage im Volkshaus ZH und habe auf Iggy gewartet. Dann kam er rein, liess sich auf einen Stuhl fallen und hat zu mir gesagt: „You got fuckin‘ thirty seconds…“.

    Nach sechs mal Abdrücken hob er seine Hand und rief: „Stop!“ Ich hab mir kurz überlegt ob ich nochmals abdrücken soll, hab’s dann aber sein lassen. Weil Iggy so nah kommt irgendwie schon noch aggressiv rüber.“

    Iggy Pop by Matthias Willi

    Brian Molko by Matthias Willi

    Els Pynoo (Vive La Fête) by Matthias Willi

    Joey Castillo & Josh Homme (QOTSA) by Matthias Willi

    20 Reaktionen

    1. News » Blog Archive » Artikel zu “THE MOMENT AFTER THE SHOW” im Online Musikmagazin “78’s”
    2. medienlese.com » Blog Archiv » 6 vor 9
    3. fortschritt.tv — Die Entdeckung des Sommers
    4. » Iggy und QOTSA kommen nach Bern » 78s - Das Magazin für bessere Musik
    5. » Iggy Croc | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    6. » Iggy Pop macht Werbung für Autoversicherung | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    7. » Erste Hörprobe von Iggy’s Jazz-Album | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    8. Matthias Willi NEWS » Blog Archive » Artikel zu “THE MOMENT AFTER THE SHOW” im Online Musikmagazin “78’s”
    1. #1 Don

      09:14 Uhr, 29.5.2008, Link

      Grossartige Bilder!

    2. #2 miezekatze

      09:33 Uhr, 29.5.2008, Link

      apropos josh homme: —> http://www.secretwalltattoos.com

      wer hätte gedacht, dass einer der auf der bühne gitarren zertrümmert, während seiner hotel-aufenthalte die jeweiligen zimmer zu verschönern pflegt *g*. (hoffe, es geht nun, konnte gestern diesen text hier nicht posten)

    3. #3 miezekatze

      09:36 Uhr, 29.5.2008, Link

      tolle bilder übrigens.. basel, ich werde dich bald wieder besuchen. :-)
      gibts auch ein bildband davon, weiss jemand was?

    4. #4 dani

      11:20 Uhr, 29.5.2008, Link

      lässige bilder!
      aber: wo findet man das bild von jesse ‚the devil‘ hughes??

    5. #5 Matthias

      11:44 Uhr, 30.5.2008, Link

      Hallo Miezekatze

      Leider gibts davon noch keinen Bildband, aber falls du Verlegerin bist, darfst du gerne einen veröffentlichen…

      Alle Bilder meines Projekts findet man übrigens unter:

      http://www.aftertheshow.ch/

      http://www.matthiaswilli.ch/

      Vielen Dank für’s Interesse,

      Gruss,

      Matthias

    6. #6 Silvan Gertsch

      14:23 Uhr, 30.5.2008, Link

      Kompliment, Matthias! Sind wirklich beeindruckende Bilder!

    7. #7 miezekatze

      16:34 Uhr, 2.6.2008, Link

      hallo matthias,

      leider leider bin ich selber keine verlegerin. aber ich kann mich gerne mal für dich umhören (irgendjemand kennt immer irgendjemanden *g*), wenn was dabei rausschaut melde ich mich bei dir.

    8. #8 nicolas

      11:09 Uhr, 3.6.2008, Link

      echt geile bilder!!!

    9. #9 David Bauer

      22:43 Uhr, 13.6.2008, Link

      Die Süddeutsche Zeitung hat die Bilder hier entdeckt und zusammen mit dem Fotografen eine Audioslideshow erstellt:
      http://www.sueddeutsche.de/app/kultur/sliderrockstars/

    10. #10 tilman

      01:48 Uhr, 1.10.2008, Link

      Super Fotos, gute Idee. Kompliment!

    11. #11 deus

      02:01 Uhr, 1.10.2008, Link

      Daumen hoch. Echt. Bin schwer beeindruckt.
      Und das Bild von Els ist toll. Das von Iggy auch.
      Und du Schwein warst in einem Raum mit Juliette Lewis!! Da werd ich gleich ein wenig neidisch..

    12. #12 Latinum non dico.

      19:24 Uhr, 1.7.2012, Link

      WOW!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular