78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Grosses Kino: Das Video von SAD, Stress und Seven

Von    |   14. Mai 2008   |   15 Kommentare

Die musikalische Konstellation mit Beatmeister SAD, Rapper Stress und Soulstimme Seven ist schon exquisit. Das Video zum Song „Rain“ setzt noch einen drauf.

[youtube xnlhlIVLIIg]

15 Reaktionen

  1. #1 Michael

    13:49 Uhr, 14.5.2008, Link

    Habe letzte Woche mal wieder Weekend Music geschaut und von diesen ’spannenden‘ SAD Kollaborationen gehört. CH-Artists unterschiedlicher Sparten mischen ihre Styles. Leider fand ich sämtliche Beispiel extrem beschissen. Da ist dieser Stress/Seven Clip gerade noch halbwegs amtlich!

  2. #2 David Bauer

    13:58 Uhr, 14.5.2008, Link

    Welche Songs hast du denn gehört? Ich finde die meisten sehr gelungen.

  3. #3 Michael

    14:29 Uhr, 14.5.2008, Link

    Ich erinnere mich an einen Delilahs-Track und irgend ein anderen Song mit Philipp Fankhauser und noch jemandem, Greis vielleicht?
    Die Delilahs tun sich keinen Gefallen, wenn sie bei solchen Sachen mitmachen, besonders nicht wenn der Song schlecht ist. Ihre eigenen Songs sind besser, jedenfalls die die ich kenne.
    Fand es insgesamt nicht berauschend, das was ich mitbekommen habe.

  4. #4 timo

    15:09 Uhr, 14.5.2008, Link

    hochgepitchte stimmen gehen ja gar nicht..

  5. #5 Corrado

    16:08 Uhr, 14.5.2008, Link

    Aber diese Hochgepitche hört man in der Schweiz ja leider nicht zum ersten Mal…

  6. #6 jdw

    16:18 Uhr, 14.5.2008, Link

    jemand schon den track mit gimma & chris wicky gehört?

  7. #7 David Bauer

    17:01 Uhr, 14.5.2008, Link

    Ja, hab ich. Find ich spannend.

  8. #8 cerco

    19:08 Uhr, 14.5.2008, Link

    track mit gimma & chris wicky hab ich mir angehört bzw. erst die hälfte: als gimma mit dem lieben gott anfängt zu pläuderlen, hab ichs nicht mehr augehalten und bin zum nächsten song gehüpft.

    sollt ihn wohl noch fertig hören – vielleicht meint unser lieblingsbuur das ja nur ironisch: „ma kha nia wüssa!“

  9. #9 Sandro

    11:05 Uhr, 15.5.2008, Link

    Grosses Kino! Der Titel war vielversprechend, um so enttäuschter war ich danach…stress klingt wie immer, da kann auch seven nicht mehr viel ausrichten und ja, die gepitschte stimme nervt…das video ist einfach nur nett.

  10. #10 David Bauer

    19:24 Uhr, 15.5.2008, Link

    Grosses Kino bezog sich natürlich auf den Clip, nicht auf den Song. Und den Clip finde ich wirklich beachtlich für eine Schweizer Produktion.

  11. #11 Stef

    01:38 Uhr, 16.5.2008, Link

    die 2 grossen „B“ unter den kleinen schweizern..: Baze & Boob
    coole sache

  12. #12 Pascal

    10:04 Uhr, 17.5.2008, Link

    Die Ästhetik des Clips ist hundert mal gesehen, die Produktion ist auf dem Stand, aber nicht auf dem Niveau von Ami-Hip Hop-Beats vor sechs Jahren. Warum fällt es Schweizern Musikern nur so schwer, etwas eigenes zu machen?

  13. #13 Sam

    14:49 Uhr, 17.5.2008, Link

    @Pascal: Die Antwort auf Deine Frage ist relativ einfach. Wir Schweizer sind extrem unkreativ, langweilig und ideenlos. Wir wissen wirklich nicht, was wir mit unseren Multi-Millionen-$-Budgets anfangen sollen. Die Amis sind uns das Welten voraus. Es ist zum verzweifeln…
    Da wir uns mit unseren Videos und unserer Musik so oder so eine goldene Nase verdienen, versuchen wir stehts die Erwartungen von Kritikern wie Dir zu untertreffen.

    S.

  14. #14 mcd

    10:25 Uhr, 20.5.2008, Link

    Hallo Leude.
    …da wir schon so ein unbegrenztes Budget zur Verfügung hatten, hier noch das „Making-Of“ liebts oder hassts – cheers marco

    http://video.google.de/videoplay?docid=9028114089193745482&hl=de

  15. #15 David Bauer

    11:30 Uhr, 20.5.2008, Link

    Gute Sache, Jungs. Wermutstropfen: Da filmt man in 4xHD-Qualität und am Ende sehen’s die meisten doch auf YouTube. Die Aufläsung der Making-Of bei Google Video ist ja auch scheusslich…

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.