• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Justice machen Stress

    Von    |   8. Mai 2008   |   24 Kommentare

    Eine prügelnde Jugendbande in Justice-Bomberjacken: Justice provozieren mit einem unbequemen neuen Video.

    So richtig schlau werde ich daraus aber nicht. Ist das Gesellschaftskritik? Gewaltverherrlichung? Kalkulierte Provokation zur Aufmerksamkeitssteigerung? Ironie? Zynismus? Cool? Skandalös? Oder bloss ein bisschen unbedarft?


    YouTube Direktlink

    > Video in besserer Qualität

    24 Reaktionen

    1. 78s - Das Magazin für bessere Musik » Blog Archive » Justice provozierten - jetzt werden sie parodiert
    1. #1 kitsun

      22:07 Uhr, 8.5.2008, Link

      Auf jedenfall ist der Clip selber wieder genial gemacht! Ist eigentlich immer der gleiche Regisseur hinter den Justice-Videos?

    2. #2 David Bauer

      23:10 Uhr, 8.5.2008, Link

      Romain Gavras heisst der Regisseur dieses Videos. Hat der auch die früheren gemacht?

    3. #3 fischyou

      10:03 Uhr, 9.5.2008, Link

      La Haine 2008

    4. #4 macht

      11:57 Uhr, 9.5.2008, Link

      muss zu meiner überraschung sagen dass ich das video mag, obwohl ich bei justice inzwischen kotzen könnte aufgrund all der teenie-newrave-ewigvorgestern-neon-wannabe-hipsters. ich hoffe einfach, dass man das ding nie als gesellschaftskritik verkaufen will, denn dafür ist die gewalt eindeutig zu cool dargestellt. aber interessant wie sich in beinahe 95% aller deutschsprachigen musikblogs darüber ausgelassen wird.

    5. #5 vinthelad

      19:03 Uhr, 9.5.2008, Link

      Bei 4:24 ist der Tönler im Bild…

    6. #6 David Bauer

      19:26 Uhr, 9.5.2008, Link

      @Macht
      Ich bin eben auch der Ansicht, dass das Video zur Gesellschaftskritik nicht taugt. Aber wozu dann? Gewalt von Jugendlichen ohne Perspektive ist cool? Zu Justice schlägt es sich besser? Oder Provokation um ihrer selbst willen? Ich versteh’s nicht.

    7. #7 vinthelad

      22:42 Uhr, 9.5.2008, Link

      Dumm gelaufen… Sollte das Video zu Ende schauen, dann würde ich keine scheisse posten.

    8. #8 Björn

      23:29 Uhr, 9.5.2008, Link

      Justice tun ihrem Nahmen „unrecht“.

    9. #9 Mathias Menzl

      08:20 Uhr, 10.5.2008, Link

      wie wärs mit einfacher provokation? an den MTV Music Awards darf sich dann der Laudator etwas aus Davids Liste auswählen. Dann heiss es: „Gewalt darf niemals die Lösung sein, an the winner is…. Justice“…

    10. #10 genti

      14:44 Uhr, 11.5.2008, Link

      Zeigt doch ganz klar die Problematik mit den Jugendbanden in den Vorstädten Paris.

      Zudem muss man nicht immer alles verstehen.

    11. #11 David Bauer

      17:49 Uhr, 12.5.2008, Link

      Inzwischen ist die Diskussion bei Spiegel Online angekommen, wo man dem Video einen längeren Artikel widmet.

      http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,552821,00.html

    12. #12 David Bauer

      14:07 Uhr, 14.5.2008, Link

      Heute hat’s auch noch der Tagesanzeiger aufgegriffen.

    13. #13 dani

      16:34 Uhr, 14.5.2008, Link

      und 20min-online

    14. #14 Mathias Menzl

      17:22 Uhr, 14.5.2008, Link

      ja, die sind schnell

    15. #15 kitsun

      22:23 Uhr, 14.5.2008, Link

      diese Version vom gleichen Video finde ich auch nicht schlecht.
      http://www.dailymotion.com/video/x5cvfz_justice-stress-vs-starmania_music

    16. #16 Michael Fässler

      22:57 Uhr, 14.5.2008, Link

      drüben bei meinem lieblingsblog winkelried.info wird der artikel übrigens auch diskutiert.

    17. #17 dani

      13:39 Uhr, 15.5.2008, Link

      haha, geiler blog den du da emphielst, michael. die sind da aber anderer meinung als mathias, oder vielleicht doch nicht??

      Oli Garch:
      14. Mai 2008 – 19:07 Uhr Zwei Tage nach der Meldung bei Winkelried schreibt auch 20min über das Video: http://www.20min.ch/news/ausland/story/21291207
      Etwas spät, aber immerhin€¦

    18. #18 David Bauer

      14:25 Uhr, 15.5.2008, Link

      Zuerst waren eh wir. Da können die Rechtsfantasten noch lange irgendwas schreiben.

    19. #19 genti

      20:48 Uhr, 16.5.2008, Link

      Heute gab es eine Stellungnahme von Justice in der Zeitung.

      Hier wird eine schwangere Frau erschossen und keiner interessierts. Gut das Video ist von Tatu :) http://www.youtube.com/watch?v=MenCtvA2zSI aber in Nackt. Darauf hat das Volk bestimmt lange gewartet

    20. #20 David Bauer

      21:00 Uhr, 16.5.2008, Link

      Die Stellungnahme kann man auf Deutsch nachlesen bei Spex: http://www.spex.de/weblog/archives/5226-Was-Justice-ueber-ihr-kontroverses-Video-zu-Stress-zu-sagen-haben.html

    21. #21 Schakal

      12:47 Uhr, 1.6.2008, Link

      Ich find Ausländer cool!

    22. #22 phil

      10:23 Uhr, 9.7.2008, Link

      video is nich mehr da :-(

    23. #23 David Bauer

      10:28 Uhr, 9.7.2008, Link

      Jetzt wieder.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular