• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Shopkatapult 2.0

    Von    |   5. Mai 2008   |   0 Kommentare

    Okay, Zweit-Punkt-Null Anhängsel riechen stark nach 2006/07, aber glücklicherweise gehen mit diesem Bezeichnungs-Trend nach wie vor nette Vorteile für den User einher. Nun endlich hat auch das Shopkatapult (der Onlinevertrieb rund um Shitkatapult) ein Update abbekommen und wir stöbern mal im Sortiment:

    Beispielweise findet sich auf der Frontseite des Shopkatapultes die Augenblau EP der beiden Spanier Dave Tarrida & Mike Fuzz , welche mit nur zwei Songs dem anhaltenden Elektro-Rock-Hybriden-Trend neue Perspektiven verleihen: Durch geile Riffs und Vocals gelingt es ihnen konventionellem Speed Bass Techno echte Song-Qualitäten hinzuzufügen. Das Ergebnis sind zwei energetische Dance-Tracks zu denen man gern ab- aber noch lieber durchdreht. Bleibt zu hoffen, dass diese Kollaboration noch weitere Früchte tragen wird.

    Während sich die meisten Releases auch in materialisierter Form bestellen lassen, ist die neue und exklusive Puppetmastaz Single vorerst nur digital erhältlich. „Take me on a ride“ ist ein klassischer Lagerfeuer Hip Hop Track im feinen elektronischen Korsett, der gute Stimmung verbreitet ohne anzubiedern. (Hier gibtz das Video dazu.) Übrigens kommen die Puppetmastaz am 21.05. nach Zürich in die Toni.

    Spannend scheint mir auch das neu belebte Projekt von Marco Haas (aka T.Raumschmiere) und Ulli Bomans (aka Schiers): SHRUBBN! Dieses reanimierte Noise-Techno Relikt der 90er klingt irgendwie als würden sich Leftfield Epigonen während eines Gewitters auf einem Schrottplatz austoben: Hypnotisch komponiertes Chrüsimüsi mit kratzenden Stampfbässen und einer gehörigen Portion Dreck, dazu kommt noch die hübsche Benamsung: so findet man bspw. auf der Rumpelritter EP so schöne Tracks wie Basstölpel oder Küchenblech…

    Neben den jüngsten Veröffentlichungen gibtz natürlich ’ne Menge alter Perlen, wie z.B. das hier schon besprochene Walls Album von Apparat oder die smaShit Kompilation.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular