78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Scarlett Johansson feat. David Bowie: Falling Down

Von    |   28. April 2008   |   13 Kommentare

Scarlett JohanssonDass Scarlett Johansson ein Album mit Tom Waits-Songs aufgenommen hat, sollte inzwischen bekannt sein. Neu ist die Kostprobe des Duetts mit David Bowie.

„Falling Down“ heisst das Stück, von Tom Waits im Jahre 1988 auf „Big Time“ veröffentlicht und jetzt vom wirklich reizenden Duo Johansson/Bowie neu aufgenommen. Waren die ersten Scarlett-singt-Waits-Songs, die öffentlich wurden, noch eher durchzogen (zum Artikel), so ist dieser hier ein Kleinod, das man sich gerne wieder und wieder anhört.

Scarlett Johansson feat. David Bowie – Falling Down
[audio:http://prettymuchamazing.com/wp-content/uploads/2008/04/scarlett-johansson-falling-down.mp3]

Das Album von Scarlett Johansson erscheint am 20. Mai und heisst „Anywhere I Lay My Head“.

(via Pretty Much Amazing)

13 Reaktionen

  1. #1 Urs Arnold

    12:54 Uhr, 28.4.2008, Link

    Berührender geht’s kaum…

  2. #2 Mark

    16:46 Uhr, 28.4.2008, Link

    Aber die Stimme ist gewöhnungsbedürftig, um es diplomatisch auszudrücken…

  3. #3 David Bauer

    19:21 Uhr, 28.4.2008, Link

    Mark,
    Also schlecht, findest du? So schlecht find ich die Stimme nicht.

  4. #4 flo

    20:07 Uhr, 28.4.2008, Link

    die stimme klingt einfach nur langweilig.

  5. #5 Mark

    20:32 Uhr, 28.4.2008, Link

    Naja, die Stimme haut mich nicht gerade weg.. Wäre vermutlich für einen Waits-Song auch eher unangebracht.. Es klingt auf jedenfall trotzdem ziemlich cool und nur schon dass ein Hollywood-Girl Tom Waits mag, ist lobenswert. :)

  6. #6 David Bauer

    20:53 Uhr, 28.4.2008, Link

    Ausserdem: Ein Duett Johansson/Bowie – das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Hat er sich wahrscheinlich auch gedacht.

  7. #7 tristessedeluxe

    15:26 Uhr, 30.4.2008, Link

    @Mark unterschätz die Leute aus Hollywood nicht. Das sind teils ganz normale, teils sehr intelligente Menschen, die da arbeiten.

  8. #8 Michael

    09:38 Uhr, 2.5.2008, Link

    Mir gefällts. Außerdem ists ja nicht ungewöhnlich, dass Schauspielrinnen plötzlich anfangen, ihre musikalische Seite zu entdecken. Man denke nur an Nicole Kidman und Robbie Williams.

  9. #9 Tom

    13:17 Uhr, 5.5.2008, Link

    @Michael: Meinst du Robin Williams? Was hat der musikalisch gemacht?

    Ich find‘ die Stimme mal was anderes – und vor allem viel dunkler, als ich dachte!

  10. #10 David Bauer

    13:36 Uhr, 5.5.2008, Link

    Michael hat schon recht, er meint das Duett von Robbie Williams und Nicole Kidman, „Something Stupid“.

  11. #11 sylle

    15:49 Uhr, 6.5.2008, Link

    njoa schon ziehmlich chillig, aber haut mich jetzt auch nicht weg… aber ich warte ab was es dann mit denn anderen songs auf sich haben wird… man sollte ja nicht ne meinung schon bei einem song haben… besser ist ja noch das ganze album dann zu hören ;D

  12. #12 ger-linde

    22:12 Uhr, 8.5.2008, Link

    er macht das zwar immer wieder, aber eben nicht bei jedem, dass er starthilfe gibt oder über einen durchhänger hinweghilft (Iggy, Lou,…). nicht wenige werden sich die frau nur deshalb anhören, offensichtlich verdient sie es.

  13. #13 Fiebi ((:

    08:07 Uhr, 18.9.2008, Link

    Die Lieder sind wundervoll.
    Ich hab das Album auf’em Handy.
    Die Stimme ist fabelhaft (:
    nicht langweilig. oÔ.

    Sie singt es eben so wie es Tom Waits singen würde Schätzchen. :P

    <3

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.