78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Wie deine MySpace-Seite endlich schöner wird

Von    |   23. April 2008   |   12 Kommentare

MySpace in schön, z.B. bei RadioheadMySpace ist wunderbar, aber einen grossen Haken hat es. Die Standardseiten sind potthässlich und sie lassen sich nur mit sehr viel Rafinesse verschönern. Eine Anleitung.

MySpace bietet weder einfache Tools, um die eigene Seite individuell zu gestalten noch akzeptiert es normale HTML- oder CSS-Veränderungen, die jeder Amateur-Webdesigner beherrscht. Also braucht es einige Kniffe um zu einer schönen MySpace-Seite zu kommen, die so aufgebaut ist, wie man das gerne hätte.

Matthew Price hat sich mit MySpace Hacks verdient gemacht und verhilft euren MySpace Seiten zu mehr Glanz. Das Wired Magazine hat die wichtigsten Möglichkeiten zusammengefasst.

Das wären:

– Design anpassen
– Flickr Fotos einbauen
– Besucherherkunft anzeigen
– Bis zu 40 Freunde auf der Startseite anzeigen anstatt nur 20
– SMS-Dienst, mit dem Besucher dir von MySpace aus Nachrichten schicken können

> Zum Artikel: Trick Out Your MySpace Page (Wired)

12 Reaktionen

  1. #1 Tschino

    16:29 Uhr, 23.4.2008, Link

    sag mal – ist dir/euch langweilig?

  2. #2 David Bauer

    16:30 Uhr, 23.4.2008, Link

    Nein, wieso?

  3. #3 Moritz

    16:31 Uhr, 23.4.2008, Link

    für alle die wirklich eine eigene myspace seite wollen. könnt ihr gerne bei uns anklopfen.
    referenz?

    http://www.myspace.ch/klimawahl

    feinheit powered…
    hack it baby!

  4. #4 David Bauer

    16:39 Uhr, 23.4.2008, Link

    Moritz, nicht Myspacepunggtzeh-ha, sondern punggtkomm.

  5. #5 Moritz

    18:13 Uhr, 23.4.2008, Link

    shit… http://www.myspace.com/klimawahl

    ich bin richtig fett patriotisch halt. scheiss auf die internationale…

    au ja eigentlich ein spannendes thema: gibts die eigentlich auch in einer pop-version? dr. pop soll mal forschen!

  6. #6 Tschino

    18:18 Uhr, 23.4.2008, Link

    es gibt unzählige blogs und internetseiten die einem tipps geben wie man sein myspace-profil (individuell) „verschönern“ kann.
    daher ist dieser beitrag völlig unnötig , zumahl er a) eh nur links zu solchen tipps enthält, und b) nichts neues zu berichten hat.

    bleibt doch bei eurem kerngeschäft und berichtet über gute und/oder aufregende musik, wie z.b. jener: http://blog.zeit.de/tontraeger/2008/03/31/nassau-funkt_681

  7. #7 David Bauer

    18:28 Uhr, 23.4.2008, Link

    Tschino, danke für den Tipp. Wir wissen schon, was wir tun.

  8. #8 Moritz

    18:31 Uhr, 23.4.2008, Link

    @tschino

    qualitativ würde ich deinen beitrag tiefer werten als den post von david und meine abverreckte schleichwerbung (+ korrektur)

    es soll leute geben die kennen flickr immer noch nicht, aber myspace… die mehrheit sind leider keine poweruser wie du und ich.

    m.

  9. #9 Tschino

    18:39 Uhr, 23.4.2008, Link

    @Moritz: warum WÜRDE?

  10. #10 Tschino

    18:47 Uhr, 23.4.2008, Link

    und noch was, Moritz: wenn du schon „schleichwerbung“ machen willst hier, dann erwähne doch lieber das von dir „präsidierte“ musik-label.
    das würde dann noch irgendwie sinn machen.

  11. #11 Patrik

    23:13 Uhr, 23.4.2008, Link

    zustimmung für tschino!

  12. #12 beggar

    00:36 Uhr, 25.4.2008, Link

    … hm. also mir gefallen die standardseiten eh am besten.

    verschwendet der durchschnittliche user nicht sowieso schon zuviel zeit auf myspace?

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.