78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Musik 2.0 – Gedanken zur Gegenwart der Musikindustrie

Von    |   12. April 2008   |   3 Kommentare

Er nennt sich selber Medienfuturist. Trotzdem sollte man hinhören, wenn Gerd Leonhard über die Gegenwart (und Zukunft) der Musikindustrie spricht.

Teil 1
[youtube 8roGhsm6o-0]

Teil 2
[youtube Z0cEC9ghTx0]

Leonhard kommt ursprünglich aus Bonn, lebte für längere Zeit in San Francisco und ist nun in Basel zu Hause.

Das Buch Music 2.0 gibt’s „the radiohead way“ im Netz, sprich: jeder zahlt sie viel, wie es ihm wert ist. > Download-Seite „Music 2.0“

(via readwriteweb)

3 Reaktionen

  1. » (Musik)Content 2.0 | 78s - Das Magazin für bessere Musik
  1. #1 Tschino

    17:58 Uhr, 12.4.2008, Link

    oh – ich wusste nicht, dass G. Leonhard ein neues buch herausgegeben hat. danke für den hinweis. ich hab‘ ihn ja hier, irgendwo in einer diskussion, schon vor monaten erwähnt bzw. sein „die zukunft der musik“ empfohlen.

  2. #2 Da ist er ja ...

    17:42 Uhr, 16.4.2008, Link

    …wieder – Gerd Leonhard hatte ich mal im Rahmen einer studentischen Seminararbeit als Mitglied eines Advisory Boards entdeckt . http://www.polyphonichmi.com/ bot eine Software zur Prüfung von musikalischem Hitpotential für Major Labels an – formuliert wars weng anders und mittlerweile gibts offenbar auch eine neue Website – so schnell kanns gehen mit musicintelligence im Web 2.0 …

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.