• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Treekillaz: CD zum Jubiläum

    Von    |   11. April 2008   |   0 Kommentare

    Treekillaz aus Biel.Zehn Jahre Treekillaz. Die Bieler Alternative-Rockband feiert ihr Jubiläum auf spezielle Art mit unerwarteten Songs und teilweise überraschenden Gästen.

    Dass Zak Tell von Clawfinger auf dem heute erscheinenden Album „In Bed With Friends“ (N-Gage/Musikvertrieb) vorbeischauen würde, um mit den Treekillaz verbal auf deren Jubiläum anzustossen, liegt noch auf der Hand. Die Bieler Band ist mit Zak und seiner Crossover-Truppe schon des öfteren getourt, hat auf ihrem letzten regulären Studioalbum schon einmal auf die schlagkräftige Unterstützung von Zak Tell zählen dürfen – und musikalisch liegen die beiden Bands ohnehin auf ähnlicher Wellenlänge. Interessanter sind da schon die Kooperationen mit heimischen Künstlern. Allen voran der Rapper Q-Zeh von den Männern am Meer sorgt für ein Geburtstagsständchen der spektakulären Sorte mit seinem dreiteiligen Auftritt. Der Song „Poul“ liegt in rockiger, experimenteller und beatlastiger Version vor.

    Und dann die Songauswahl. „Logical Song“ von Supertramp, „The Distance“ von Cake oder das hier vorgestellte „Keep Me Hanging On“ von den Supremes machen sich auch in alternativer Kleidung gut. Daneben wagen sich die Bieler sogar, wenn auch mit mässigem Erfolg, an die Backstreet Boys und ihren Hit „Larger Than Life“. Und „Galvanize“ von den Chemical Brothers darf getrost als die strahlende Kerze auf der 14-Songs starken Geburtstags-CD bezeichnet werden. Und das Jubiläumsjahr bietet noch weiteren Grund zur Freude: „In Bed With Friends“ ist ein Appetitanreger auf den „richtigen“ Longplayer der Treekillaz, der diesen Herbst erscheinen soll.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular