• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Jones bleibt eine Weile

    Von    |   9. April 2008   |   1 Kommentar

    Mr. JonesEr ist erst 26 Jahre alt, doch Jones komponiert, spielt und produziert alles selbst wie D’Angelo und Prince. Der Berner Soulman eröffnete das Konzert für Erykah Badu und singt auf seinem zweiten Album ein Duett mit Puff Daddy-Protegé Cheri Dennis. Mit dem aktuellen Titeltrack „Stay For A While“ hat sich Jonas Zahnd bereits am Ohrläppchen festgebissen.

    Kompliment, Jones! Klang Dein Debüt doch sehr nach D’Angelo, scheinst Du mit Stay For A While Deinen eigenen Stil gefunden zu haben.

    Danke. Aber eigentlich finde ich nicht, dass „For The Love Of…“ stark nach D’Angelo klang. Doch seine Musik inspiriert mich sehr, das stimmt. D’Angelo ist schon einer meiner Favoriten.

    Nimmst oder hattest Du jemals Singunterricht?

    Leider nein. Aber ich habe es noch vor. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob ich richtig singe. Darum will ich irgendwann mal Unterricht nehmen, da meine Stimme sonst mit der Zeit Schaden nehmen könnte. Knötchenbildung an den Stimmbändern und so.

    War es nie ein Thema, in Deiner Muttersprache, also Mundart, zu singen?

    Nein, nicht wirklich. Wenn du Deutsch singst, muss du jedes Wort auf die Waagschale legen. Auf Englisch kannst du schon einmal „I Love You“ sagen, ohne dass es plump klingt. Auf dem aktuellen Tigerony-Album singe ich gemeinsam mit Seven auf Mundart. Das war für uns beide wohl eine einmalige Sache. Ich hatte aber viel länger als üblich, bis ich den Text endlich fertig geschrieben hatte.

    Nervt es Dich, dass Du oft mit Seven verglichen wirst?

    Nein, ganz und gar nicht. Schliesslich kommt er auch aus der Schweiz und macht Soul. Wer etwas von dieser Musik versteht und sich näher damit beschäftigt, merkt ja auch, dass sich unsere Sachen doch sehr unterscheiden.

    Jones spielt am 11. April gemeinsam mit den Brothertunes („A Million Things To Say„) im Bierhübeli Bern (Doppel-Plattentaufe). Und am 25. April im Moods Zürich. Mehr gute Konzerte: 78s Konzertagenda.

    Eine Reaktion

    1. #1 simon

      15:01 Uhr, 30.6.2008, Link

      yea jones.. ich liebe deine musik!! endlich mal was in diese richtung auf dem ch-markt!! war ja auch mal zeit ;), simon

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular