Ein Fest des subversiven Geschmacks
Von Silvan Gertsch | 5. April 2008 | 0 Kommentare
Subversiv Records, das jüngst mit dem Migros Kulturprozent für Labelförderung ausgezeichnete Label aus Bern, lädt am Wochenende vom 11. und 12. April zum grossen Fest in der Alten Taverne in Adelboden.
Am Freitag stehen die Mundart-Toilet-Core-Urgesteine von Uristier gemeinsam mit den Wüstenrockern von Nancy Glowbus auf der Bühne. Jot, Sänger bei Uristier, hat jüngst auf dem regionalen Fernsehsender Telebärn bekannt gegeben, dass er auf dem Gurten auftreten möchte, um sich dort über das Catering herzumachen. Die Taverne sollte also gewarnt sein, denn Uristier werden auf jeden Fall hungrig auf der Bühne stehen – ihr letzter Auftritt liegt bereits eine Ewigkeit zurück.
Am Samstag teilen sich die Tight Finks und die Fuckadies die Bühne. Erstere werden schon bald mit einem neuen Album auftrumpfen und haben vor wenigen Tagen ihren Auftritt am diesjährigen Gurtenfestival bestätigen können. Letztere präsentieren – wie immer elegant gekleidet – ihren neuen Sänger Nico Nero und kehren nach kurzem Tschechien-Abstecher in die Schweiz zurück.
Türöffnung ist jeweils um 20.30 Uhr, Beginn um 21.15 Uhr. Nach den Konzerten legt DJ Danny Ramone (Drummer bei den Fuckadies und bei Unhold sowie Labelchef bei Subrec) auf.
78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.