Manila entdeckt den New Wave
Von David Bauer | 3. April 2008 | 9 Kommentare
Mit ein bisschen Verspätung ist der New Wave auch auf den Philippinen angekommen. Dafür umso heftiger, wie Taken By Cars aus Manila beweisen.
Damit wird mal ein ganz neuer Fleck auf der 78s-Weltkarte besetzt: Taken By Cars bringen Südostasien auf die Rock-Karte. Woher die Band ihre Inspiration hat, ist unschwer zu erkennen: „Uh Oh“ und „Neon Brights“ sind flirrende New Wave Hits im Stile der Killers und anderer glamouröser New Wave-Bands. Was man ihnen vielleicht noch verraten müsste, ist, dass zum New Wave eine hypnotisierende Stimme gehört, kein schulmädchenhaftes Genöle.
Musikalisch sind Taken By Cars aber absolut auf der Höhe. Die junge Band aus Fernost entpuppt sich als wahre Hitmaschine und dürfte mit ihrem Sound auch hierzulande die Zentralnervensysteme anregen. Ihr Debutalbum „Endings of a New Kind“ ist hierzulande noch nicht erhältlich. Wenn jemand per Zufall auf die Philippinen reist, soll er 10 Stück mitbringen. Ein erfolgreicher Start als Import/Export-Unternehmer ist garantiert.
Taken By Cars – „Uh Oh“
[audio:http://www.rocksellout.com/tunes/mp3/Taken%20By%20Cars%20-%20Uh%20Oh.mp3]
(via Rocksellout)