78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Pitchfork.tv – in einer Woche gehts los!

Von    |   1. April 2008   |   1 Kommentar

Nächsten Montag lanciert die einflussreiche Musikwebseite Pitchforkmedia eine Web-Fernsehstation, die mit täglichen Updates und in hoher Qualität über das Musikgeschehen berichten soll. Geplant sind Live-Performances, Dokumentationen, Interviews, Musikvideos et cetera.

pitchforktv.jpgAusserdem übernimmt Pitchfork.tv ab sofort die Produktion und Ausstrahlung von Juan’s Basement, die vormals auf Plum.tv zu sehen war. Juan’s Basement ist eine Videoserie, die ählich funktioniert wie die Blogothèque, und Bands bei Spontankonzerten in exklusiver Umgebung zeigt (In diesem Falle eben im Keller von Juan, einem musikbesessenen Amerikaner mit argentinischen Wurzeln).

Heute wurde das Programm für die erste Woche bekannt, und das sieht schon mal vielversprechend aus. Geplant sind unter anderem eine Pixies-Doku, ein Feature über das neue Album von Man Man und eine beatleseske Performance von The Thermals. Ob sich Pitchfork.tv tatsächlich von ähnlichen besteheneden Webangeboten abheben können wird, bleibt abzuwarten.

Eine Reaktion

  1. 78s » Blog Archive » Pitchfork.tv seit heute online

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.