78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Neues Album und Schweiztour: Breitbild sind zurück

Von    |   31. März 2008   |   12 Kommentare

BreitbildSeit sich Sektion Kuchikästli letztes Jahr verabschiedet haben, klafft eine Lücke im Bündner HipHop. Zeit, dass sich Breitbild zurückmelden.

Mit ihrem Album „Legenda“ und der dazugehörenden Tour haben Breitbild vor zwei Jahren die Schweiz im Sturm erobert. Sie füllten die grossen Hallen, räumten an den grossen Festivals ab. Dann wurde es ruhiger um die Bündner Vorzeigecombo.

Jetzt sind sie zurück und gleich gefordert. Nach dem (vorübergehenden?) Ende von Sektion Kuchikäschtli liegen die Hoffnungen des melodiösen, massentauglichen HipHop aus Graubünden auf Breitbild.

Am 25. April erscheint ihr neues Album „As isch nit immer alles crazy“ (08eins). Für die richtigen Sounds im Hintergrund sorgen wie gehabt Toshman & Rabbit, für die Endproduktion zeichnet Sektion-Kuchikächtli-Mastermind Claud verantwortlich. Gute Vorzeichen.

Wie das Album klingen wir, wissen wir noch nicht. Immerhin inhaltlich gibt es schon eine Ankündigung der Band „Das Album ist geprägt vom eigenen Alltag, von der Liebe zu Chur und Hip-Hop, der Freundschaft untereinander und von der Freude an Frauen. As isch nid immer alles crazy – aber öppadia scho!“

Tourdaten Breitbild:

02.05.08 Freihof, Altstätten
03.05.08 Grabenhalle, St. Gallen
09.05.08 Kiff, Aarau
16.05.08 Schüür, Luzern
17.05.08 Fri-Son, Fribourg
23.05.08 Volkshaus, Zürich
24.05.08 Bahnhof Chur ,Chur
30.05.08 Kofmehl, Solothurn
31.05.08 EM Arena, Biel
20.06.08 Quellrock Openair, Bad Ragaz
28.06.08 Bundesplatz, Bern
11.07.08 Open Air Frauenfeld
24.07.08 Stone Hill Festival, Alterswil
17.08.08 Open Air Gampel

12 Reaktionen

  1. 78s » Blog Archive » Breitbild: Mach Mi Stolz
  1. #1 schnaebi

    17:24 Uhr, 31.3.2008, Link

    Sektion Kuchikästli haben sich nie verabschiedet.

  2. #2 David Bauer

    17:36 Uhr, 31.3.2008, Link

    Nein? Bin ich denn total falsch informiert? Rennie hat sich doch nach dem Release von „Affatanz“ in die USA verabschiedet, nicht?

  3. #3 Ronnie

    19:42 Uhr, 31.3.2008, Link

    Nicht USA sondern Afrika wars.
    Ich denke aber die kommen schon wieder auf die CH-Bühnen zurück. Wenn nicht im Frühling, dann im Sommer oder Herbst…

  4. #4 David Bauer

    20:14 Uhr, 31.3.2008, Link

    Dann hatte ich doch recht, dass die Gruppe pausiert?

  5. #5 Ronnie

    20:31 Uhr, 31.3.2008, Link

    Verabschieden ist aber nicht ganz das selbe wie pausieren…
    Die Delilahs haben sich z.B. verabschiedet.
    Zumindest wenn man der Medienmitteilung glauben könnte…

  6. #6 David Bauer

    20:39 Uhr, 31.3.2008, Link

    Darum habe ich ja geschrieben: vorübergehend. Oder geht’s dir um den performativen Sprechakt? Ich glaube, Rennie hat sich verabschiedet. Verabschieden kann ja ein Wiedersehen einschliessen oder auch nicht.

  7. #7 Ronnie

    21:13 Uhr, 31.3.2008, Link

    Ok. Vielleicht sollte man auch Blogs so gewissenhaft lesen wie Bücher…

  8. #8 David Bauer

    21:33 Uhr, 31.3.2008, Link

    Unbedingt. Zumindest 78s.

  9. #9 juhu

    22:54 Uhr, 31.3.2008, Link

    ich freu mich richtig auf das album…. was hält ihr von breitbild. was sind eure erwartungen?

  10. #10 David Bauer

    11:36 Uhr, 1.4.2008, Link

    Also, habe mich beim Label schlau gemacht. Von einem Ende war nie die Rede, es handelt sich um eine normale Auszeit. Noch gibt es keine konkreten Pläne für die nahe Zukunft, SK werden aber noch dieses Jahr ein paar ausgewählte Konzerte spielen.

    Bis dann, dabei bleibe ich, sind Breitbild gefordert.

  11. #11 Jasmin_____

    13:32 Uhr, 21.5.2008, Link

    ______breitbild <3

    eifach zuu gail ….

    23.05.2008 volks huus zürii …. wiird ehh zi gail :D

    <3_____breitbild____[<3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.