• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Neues Album und Schweiztour: Breitbild sind zurück

    Von    |   31. März 2008   |   12 Kommentare

    BreitbildSeit sich Sektion Kuchikästli letztes Jahr verabschiedet haben, klafft eine Lücke im Bündner HipHop. Zeit, dass sich Breitbild zurückmelden.

    Mit ihrem Album „Legenda“ und der dazugehörenden Tour haben Breitbild vor zwei Jahren die Schweiz im Sturm erobert. Sie füllten die grossen Hallen, räumten an den grossen Festivals ab. Dann wurde es ruhiger um die Bündner Vorzeigecombo.

    Jetzt sind sie zurück und gleich gefordert. Nach dem (vorübergehenden?) Ende von Sektion Kuchikäschtli liegen die Hoffnungen des melodiösen, massentauglichen HipHop aus Graubünden auf Breitbild.

    Am 25. April erscheint ihr neues Album „As isch nit immer alles crazy“ (08eins). Für die richtigen Sounds im Hintergrund sorgen wie gehabt Toshman & Rabbit, für die Endproduktion zeichnet Sektion-Kuchikächtli-Mastermind Claud verantwortlich. Gute Vorzeichen.

    Wie das Album klingen wir, wissen wir noch nicht. Immerhin inhaltlich gibt es schon eine Ankündigung der Band „Das Album ist geprägt vom eigenen Alltag, von der Liebe zu Chur und Hip-Hop, der Freundschaft untereinander und von der Freude an Frauen. As isch nid immer alles crazy – aber öppadia scho!“

    Tourdaten Breitbild:

    02.05.08 Freihof, Altstätten
    03.05.08 Grabenhalle, St. Gallen
    09.05.08 Kiff, Aarau
    16.05.08 Schüür, Luzern
    17.05.08 Fri-Son, Fribourg
    23.05.08 Volkshaus, Zürich
    24.05.08 Bahnhof Chur ,Chur
    30.05.08 Kofmehl, Solothurn
    31.05.08 EM Arena, Biel
    20.06.08 Quellrock Openair, Bad Ragaz
    28.06.08 Bundesplatz, Bern
    11.07.08 Open Air Frauenfeld
    24.07.08 Stone Hill Festival, Alterswil
    17.08.08 Open Air Gampel

    12 Reaktionen

    1. 78s » Blog Archive » Breitbild: Mach Mi Stolz
    1. #1 schnaebi

      17:24 Uhr, 31.3.2008, Link

      Sektion Kuchikästli haben sich nie verabschiedet.

    2. #2 David Bauer

      17:36 Uhr, 31.3.2008, Link

      Nein? Bin ich denn total falsch informiert? Rennie hat sich doch nach dem Release von „Affatanz“ in die USA verabschiedet, nicht?

    3. #3 Ronnie

      19:42 Uhr, 31.3.2008, Link

      Nicht USA sondern Afrika wars.
      Ich denke aber die kommen schon wieder auf die CH-Bühnen zurück. Wenn nicht im Frühling, dann im Sommer oder Herbst…

    4. #4 David Bauer

      20:14 Uhr, 31.3.2008, Link

      Dann hatte ich doch recht, dass die Gruppe pausiert?

    5. #5 Ronnie

      20:31 Uhr, 31.3.2008, Link

      Verabschieden ist aber nicht ganz das selbe wie pausieren…
      Die Delilahs haben sich z.B. verabschiedet.
      Zumindest wenn man der Medienmitteilung glauben könnte…

    6. #6 David Bauer

      20:39 Uhr, 31.3.2008, Link

      Darum habe ich ja geschrieben: vorübergehend. Oder geht’s dir um den performativen Sprechakt? Ich glaube, Rennie hat sich verabschiedet. Verabschieden kann ja ein Wiedersehen einschliessen oder auch nicht.

    7. #7 Ronnie

      21:13 Uhr, 31.3.2008, Link

      Ok. Vielleicht sollte man auch Blogs so gewissenhaft lesen wie Bücher…

    8. #8 David Bauer

      21:33 Uhr, 31.3.2008, Link

      Unbedingt. Zumindest 78s.

    9. #9 juhu

      22:54 Uhr, 31.3.2008, Link

      ich freu mich richtig auf das album…. was hält ihr von breitbild. was sind eure erwartungen?

    10. #10 David Bauer

      11:36 Uhr, 1.4.2008, Link

      Also, habe mich beim Label schlau gemacht. Von einem Ende war nie die Rede, es handelt sich um eine normale Auszeit. Noch gibt es keine konkreten Pläne für die nahe Zukunft, SK werden aber noch dieses Jahr ein paar ausgewählte Konzerte spielen.

      Bis dann, dabei bleibe ich, sind Breitbild gefordert.

    11. #11 Jasmin_____

      13:32 Uhr, 21.5.2008, Link

      ______breitbild <3

      eifach zuu gail ….

      23.05.2008 volks huus zürii …. wiird ehh zi gail :D

      <3_____breitbild____[<3]

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular