• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Die Materialisierung der Luftgitarre

    Von    |   19. März 2008   |   1 Kommentar

    Mit dem Guitar Hero Air Guitar Rocker ist es Jada Toys gelungen, die klassische Luftgitarre auf spielerisch-spassige Weise ins Jahrtausend des Casual Gaming zu transportieren.

    Und so funktioniert’s: Die wunderschöne Gürtelschnalle über den Schritt und den Mini-Amp an die Seite schnallen, letzteren einstellen, den Song wählen, welchen man gerne performen würde, das magnetische Plektrum zur Hand nehmen und gefühlvoll in die imaginierten Saiten schlagen…

    Was sich relativ einfach anhört, ist dann aber doch nicht ganz so einfach zu meistern. Damit’s authentisch klingt, braucht’s exaktes Timing. Behilflich dabei ist die Vorhörfunktion, damit man einen Eindruck davon bekommt, wie es zu tönen hätte.

    Die zehn unterschiedlich schwierig zu meisternden Songs sind auf einer Cartridge gespeichert (unter anderem: Motörhead – Ace Of Spades, Black Sabbath – Iron Man, Van Halen – You Really Got Me, Deep Purple – Smoke On The Water). In Zukunft werden weitere themenorientierte Cartridges mit passenden Gürtelschnallen verfügbar sein.


    YouTube Direktlink

    Übrigens, der Mini-Amp verfügt zudem über je einen Mini-Jack Ein- und Ausgang. Folglich liesse sich ohne weiteres ein Mikro ranmachen und das ganze an die ein grosse Anlage anschliessen. Erstaunlicherweise klingt ein solch verstärktes Ergebnis gar nicht so übel, wie man’s erwarten würde (ich habs im Salzhaus ausprobiert). Mit etwas Tuning wär das Ding auch auf der Bühne das eine oder andere Intermezzo wert…

    Bei uns wird das Teil über Brack Electronics vertrieben, leider aber erst Mitte Mai für 49 Stutz verfügbar sein. Wer den Guitar Hero Air Guitar Rocker allerdings in den nächsten zwei Wochen vorbestellt, kriegt ihn 10 Franken günstiger…

    Eine Reaktion

    1. » 78s verlost eine Airguitar | 78s - Das Magazin für bessere Musik

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular