• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Aus der Hauptstadt

    Von    |   16. März 2008   |   2 Kommentare

    Die Spendierhosen in Sachen Labelförderung von Migros Kulturprozent standen dieses Jahr im Zeichen des Berner Mutzen. Gute Musik gibt’s da zurzeit aber auch ohne Förderung.
    Für Berner Indie-Labels hiess es Anfang März „Zahltag“. Das Hip-Hop-Label Chlyklass Records und Sophie Records (MiNa, Bonaparte u.a.) erhielten je 35’000 Franken, Voodoo Rhythm Records (The Monsters u.a.) und Subversive Records (Choo Choo, Aziz, Unhold u.a.) 20’000 und 10’000 Franken. Party on Dudes!

    Aber auch abseits der Förderungs-Giesskanne des orangen Ms wird in der Hauptstadt äusserst formidabel musiziert. Das zeigen Monorev und Electric Blanket. Monorevs (Bild oben) erster Output in diesem Jahr verdient dabei besonderen Respekt, da ihnen vor kurzem der Bandraum geplündert wurde. Ihre erste Single sorgt nun auch jenseits der Landesgrenzen für „Furore„. Vergleiche mit Dredg sind nicht von der Hand zu weisen. Der Album-Release ist auf Sommer angekündigt.

    Monorev – Intention
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/03/intention.mp3]

    Electric BlanketElectric Blanket heisst das aktuelle, nicht unbekannte Pferdchen auf Bussi Records. 2006 veröffentlichten sie ein mit durchwegs guten Reviews bedachtes Debüt namens „It’s Ok, it’s Not Ok“. Unaufgeregter Electro-Pop mit Radio-Hit-Garantie heisst ihre Formel. Sound, der niemandem weh tut, was in dieser Form aber kein abwertendes Urteil darstellt. Wer bei „I Never Ate That Bird“ kein Hochgefühl kriegt, hat entweder einen Stock im Arsch oder ist unfähig, glücklich zu sein. Der obligaten CD überdrüssig, hat sich die Band nun entschlossen ihre neuen Songs einerseits als eine Serie von 7ʻʻ-Vinyl-Singles und als Download zu veröffentlichen. „I Never Ate That Bird“ markiert in dieser Reihe den Auftakt. Single-Release-Party ist am 4. April im Café Kairo.

    Electric Blanket – I Never Ate That Bird
    [audio:http://www.bussirecords.com/pmf/01INATB_EB.mp3]
    Electric Blanket – I Never Ate That Bird (Roundtable Knights-Remix)
    [audio:http://www.bussirecords.com/pmf/04INATB_xRTK.mp3]

    2 Reaktionen

    1. » Song des Tages: Monorev - Secrets and Silence | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    1. #1 pink monster

      23:33 Uhr, 16.3.2008, Link

      monorev wissen, wie man die songs geil aufnimmt. sie sollten aber definitiv mehr konzerte geben, um auch live mehr professionalität zu erlangen.

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular