• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Scheinwerfer auf die blinden Flecke im 78s-Universum: Ihr sagt uns, welche Bands wir vergessen haben

    Von    |   13. März 2008   |   32 Kommentare

    Bisher Übersehenes gesuchtAuch ein stolzes Team von mittlerweile über zehn Schreibern übersieht so manches. Zum Glück gibt es die Weisheit der Massen.

    Auch wenn uns gelegentlich anderes vorgeworfen wird: Wir bemühen uns, ein möglichst breites Spektrum an Bands und Künstlern auf 78s zu präsentieren. Denn wir sind überzeugt davon, dass der grosse Fussballlehrer Berti Vogts recht hatte, als er einmal sagte: Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

    Will heissen: Es gibt so viele gute Bands auf dieser Welt (die Schweiz inklusive), dass man am liebsten über alle irgendwann schreiben würde. Doch manche, die übersieht und überhört man einfach, aus den irrwitzigsten Gründen. Dann ist man froh, jemand hilft einem auf die Sprünge.

    Und genau darum soll es hier gehen. Sagt uns, welche Bands und Künstler wird bisher sträflich vernachlässigt haben. Wir werden uns jeden Vorschlag zu Herzen nehmen und gelegentlich über all diejenigen schreiben, von denen wir glauben, dass wir bisher wirklich etwas verpasst haben. Auf los geht’s los, die Kommentare sind offen (wer sich nicht blamieren will, nutzt die Suchfunktion – denn wir haben über sehr vieles schon irgendwannmal irgendetwas geschrieben…).

    Wer noch geografische Inspiration für mögliche blinde Flecke im 78s-Universum braucht, blickt auf die 78s-Weltkarte.

    32 Reaktionen

    1. #1 Beg, Steal or Borrow

      21:14 Uhr, 13.3.2008, Link

      Ja, da gibt es schon einige Perlen.

      z.B.
      Pete and the Pirates
      The Metros
      Apache Beat
      Clocks
      Operahouse

      Sind nur ein paar die interessant sind und mir gleich in den Sinn gekommen sind.
      Vorallem der Verlauf resp. die momentane Entwicklung der genannten Bands ist sicherlich mehr als interessant.

      Ansonsten seid ihr meistens up-to-date.

    2. #2 daCruz

      21:43 Uhr, 13.3.2008, Link

      da gäbe es vielleicht noch..

      Battle aus London
      Technicolors
      Eight Legs
      Example
      Delta Rangers
      The Parisians
      Talk Taxis
      We Smoke Fags

    3. #3 DerZensor

      02:03 Uhr, 14.3.2008, Link

      Signed Papercuts – Twee/Shoegaze aus Stockholm, was für die Zukunft.

      El Guincho – Allegranza
      The Ruby Suns – Sea Lion (Sub Pop)
      beide in etwa Panda Bear für 2008. Beide ebenso Grossartig.

      Clark – Turning Dragon (Warp)
      Kennt ihr Justice, ja? Langweiliger Bullshit gegenüber dem neuen Clark-Album.

      Fleet Foxes – Sun Giant EP (Sub Pop)
      Wird es eine bessere EP dieses Jahr geben? nein.

    4. #4 Pwei

      08:04 Uhr, 14.3.2008, Link

      Mintzkov, White Lies, Deep Trip, Foals, Soko – ja, da gibt es schon einige.

    5. #5 David Bauer

      09:07 Uhr, 14.3.2008, Link

      Pwei, ich habe euch gewarnt. Gib mal in der Suchfunktion Foals ein…

      Für alles andere schonmal vielen Dank. Das gibt musikalischen Stoff für ein langes Wochenende…

    6. #6 jdw

      09:32 Uhr, 14.3.2008, Link

      fleet foxes, von denen hat mir grad gestern der gitarrist von the cave singers (über die ihr auch noch (fast) nichts geschrieben habt) vorgeschwärmt. das müsse ich mir unbedingt anhören, meinte er…

    7. #7 jdw

      10:05 Uhr, 14.3.2008, Link

      hier noch ’ne schweizer band, die ihr bislang sträflich vernachlässigt habt: http://www.myspace.com/beautifulleopard

    8. #8 Pwei

      11:10 Uhr, 14.3.2008, Link

      Oha, Schande über mich! Ich tausche Foals gegen The Jessica Fletchers.

    9. #9 jon le bon

      11:28 Uhr, 14.3.2008, Link

      @david: the barren sea?
      …jaja, ich weiss, du bist vielbeschäftigt, aber gespannt sind wir natürlich trotzdem.

    10. #10 stefan

      11:29 Uhr, 14.3.2008, Link

      baby genius

    11. #11 David Bauer

      11:52 Uhr, 14.3.2008, Link

      ja, the barren sea! sind nicht vergessen, sondern nur auf einer langen pendenzenliste parkiert. durch die öffentliche erwähnung hier hast du mir nochmals druck gemacht.

      stefan erhält den wanderpokal für den erwartbarsten witz des jahres.

    12. #12 marcel

      12:53 Uhr, 14.3.2008, Link

      Da gibts zwar noch nicht allzuviel zu hören (wenige Live-Daten), aber ihr Album wird am 26. April getauft:

      Anna Aaron aus Basel.

      Singer/Songwriterin am Piano, mit Melancholie und Tiefgang, die einer PJ Harvey oder Tori Amos ebenbürtig ist.

      http://www.myspace.com/annaaron

      Da würde ich auf jeden Fall mal den Radar drauf richten…

    13. #13 Mathias Menzl

      12:59 Uhr, 14.3.2008, Link

      fleet foxes bringen in kürze ihr album…ep schon draussen…album ist bei mir in der evaluations-schlaufe…the ruby suns übrigens auch. video maasai mara: http://www.78s.ch/2007/01/09/total-verunsichert/

    14. #14 Ron Rakete

      15:52 Uhr, 14.3.2008, Link

      Cavil At Rest (US)
      http://www.myspace.com/cavilatrest

      Look See Proof (UK)
      http://www.myspace.com/lookseeproof

      The Rumble Strips (UK)
      http://www.myspace.com/rumblestripsuk
      übrigens haben die auch ganz tolle Videos.

      Elias And The Wizzkids (Swe)
      http://www.myspace.com/eliasandthewizzkids

      Snowden (US)
      http://www.myspace.com/snowden

    15. #15 Patrik

      17:35 Uhr, 14.3.2008, Link

      Die wunderbaren Surrounded aus Schweden, die nächsten Ostersamstag im Gaswerk Winterthur ein Gastspiel geben werden. Präsentiert wird das ganze von kuenschtli.ch und aus deren Stall spielen die Acapulco Stage Divers (neues Album im April! – der absolute Oberhammer), meine Kapelle asleep. und die seeligen Strozzini. Kommt vorbei!!!

    16. #16 vinthelad

      18:00 Uhr, 14.3.2008, Link

      David Hasselhoff – Damit die jungen Nu Raver auch mal Fortschritt machen.

    17. #17 A Doorslammer never get along with that shit

      18:16 Uhr, 14.3.2008, Link

      ich hätte da noch was für alle die gitarrenmusik und ein wenig Sand im Getriebe mögen….

      http://myspace.com/benedictebraenden

      und für alle die noch nicht wissen, dass es Sandmännchenmusik vom feinsten gibt….

      http://myspace.com/surrounded

      beste Grüss

    18. #18 David Bauer

      19:14 Uhr, 14.3.2008, Link

      sorry vinthelad, been there, done that.
      http://www.78s.ch/?s=hasselhoff

    19. #19 saloppe

      20:10 Uhr, 14.3.2008, Link

      Ihr könntet ja mal mehr aus dem Osten bringen!
      Ostava zum Beispiel kommen aus Bulgarien. Die waren schon Vorband von Placebo… Ganz in Ordnung die Musik! Vor allem Live…
      Fertig Los! Ostblock erkunden!

    20. #20 Opa Hoppenstedt

      20:46 Uhr, 14.3.2008, Link

      The Felice Brothers!

      (Habe auf dem Blog eines Freundes einen kurzen Artikel über sie verfasst, guckst du hier: http://www.koje7.ch/2008/03/09/bang-bang-bang-went-frankies-gun/)

    21. #21 Bob

      21:58 Uhr, 14.3.2008, Link

      http://www.myspace.com/bobdriller
      http://www.bobdriller.com/

    22. #22 Flo

      19:56 Uhr, 15.3.2008, Link

      Die wunderbare Indie-Folk Band Amandine (SWE) habt ihr bisher auch noch nicht gewürdigt. :-)

      Sie spielen übrigens am 25. März im Mariaberg, Rorschach ihr einziges CH-Konzert auf einer kleineren Europa-Tour.

      Wunderbar, grandios und unbedingt weiter zu empfehlen.

      http://www.myspace.com/amandinemusic

    23. #23 Seb

      23:30 Uhr, 15.3.2008, Link

      Ich würd mal sagen, es gubt doch immer noch einiges, aber was wollt Ihr denn eigentlich alles abdecken. Ich wünschte Girls in Hawaii hätten mehr Aufmerksamkeit für ihre neue Platte bekommen, oder nen Konzertbericht danach, oder so. Ich sehe davon ab, meine eigene Band zu erwähnen…da versagt die Objektivität…

    24. #24 peter

      16:08 Uhr, 16.3.2008, Link

      port o’brien
      the most serene republic
      voicst
      boy omega

    25. #25 nico

      14:47 Uhr, 17.3.2008, Link

      nichts. ihr habt die vollpeilung. daher finde ich es fragwürdig und eurer integrität nicht eben zuträglich, wenn ihr eure leserschaft bemüht …

    26. #26 sundance

      09:25 Uhr, 18.3.2008, Link

      so als bandvorschlag: deep trip. rock mit geige, cello und kontrabass. kommt sehr gut. und kommen aus zürich, auchnochgrad.

      @nico
      ich finde es sehr integer, sich nicht für der weisheit letzten schluss zu halten.

    27. #27 Nils

      14:49 Uhr, 18.3.2008, Link

      Hadouken!!!

    28. #28 David Bauer

      17:31 Uhr, 18.3.2008, Link

      Hadouken? http://www.78s.ch/?s=Hadouken

    29. #29 GEM

      10:42 Uhr, 19.3.2008, Link

      joules!!
      die Aufnahmen sind noch nicht perfekt… aber das Potential ist zu spüren… meiner Meinung nach…

      http://www.myspace.com/joulesband

    30. #30 icke

      11:13 Uhr, 20.3.2008, Link

      mezzanine owls!
      grand archives!

      indiepopgedöns halt. aber gross.

    31. #31 Bronchio

      21:47 Uhr, 21.3.2008, Link

      avett brothers

    32. #32 Signed Papercuts

      04:07 Uhr, 3.10.2008, Link

      hi there!
      Thanks for mention us in your add!
      But we are from Gothenburg! :)
      Best, The Signed Papercuts

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular