78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Peter ohne Björn and John

Von    |   12. März 2008   |   0 Kommentare

Peter MorénVor zwei Jahren pfiff sich Peter Morén mit Björn und John in die Charts. Nun ist sein Solo-Debüt erschienen. Eine Platte mit Pfiff, aber zum Glück ohne Pfeif-Parts.

„The Last Tycoon“ (Vö in Schweden: 10.3., in der Schweiz, 8.4.) heisst es und überzeugt durch unbeschwerten Singer/Songwriter-Pop. Morén liess sich offensichtlich durch F. Scott Fitzgerald’s letzten Roman „(The Love of) The Last Tycoon“ inspirieren. Ein Buch über das trügerische Wesen des Amerikanischen Traumes. Ob dies zusammenhängt mit dem Erfolg von Peter, Björn and John in den USA?

Musikalisch erinnert Moréns erster Solosong erstaunlich stark an I Am Kloot und eher weniger an die üblichen Verdächtigen, wenn es um Schwedisches Singer/Songwritertum geht (Kjellvander, Aström). Ein erfrischender Song, der Lust auf ein ganzes Album macht.

Peter Morén – Social Competence
[audio:http://rocksellout.com/tunes/mp3/Peter_Moren_-_Social_Competence.mp3]

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.