• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • The Dø: Nicht bloss nett anzuschaun

    Von    |   4. März 2008   |   7 Kommentare

    thedoFalls es jemand noch nicht mitgekriegt haben sollte: Mit The Dø ist momentan ein besonders heller Komet am folkrockigen Indie-Himmel zu entdecken. Noch ist unklar, ob er sich zum Fixstern entwickelt oder nur eine schöne Sternschnuppe bleibt.

    Die Mischung aus Olivia Merilahtis finnischem Temperament und der französischen Nonchalance Dan Levys führt jedenfalls zu einer bemerkenswerten musikalischen Reaktion. Als ihr Erstling „A Mouthful“ vor zwei Monaten erschienen ist, hatte der Hype-o-meter des Besucherzählers ihrer MySpace-Seite längst die Millionengrenze gesprengt – was aber bekanntlich keinem Gütesiegel gleichkommen muss. Doch mit der spielerisch-lasziven Mädchenstimme und seinem mal balladesken, mal trashigen Hybrid aus Pop, Jazz, Rock und folkloristischem Cabaret hört sich das Duo beinah so gut an wie es aussieht – und scheint damit den (oder zumindest einen) Nerv der Zeit zu treffen.

    >> Die Möglichkeit zum persönlichen Augenschein bietet sich am 3. April in der Roten Fabrik oder am 4. April im Fri-Son.

    Seit kurzem gibt’s das Video zum catchy Überhit „On my shoulders“:


    7 Reaktionen

    1. The Do - A Mouthful
    1. #1 schnaebi

      14:09 Uhr, 4.3.2008, Link

      fixstern!

    2. #2 stubi

      16:08 Uhr, 4.3.2008, Link

      gekauft! Die stimme und der text… erste klase.

    3. #3 Ron Rakete

      18:38 Uhr, 4.3.2008, Link

      doch, doch gefällt sehr gut. „The Bridge Is Broken“ hat diesen Groove dem man sich, ob man will oder nicht, einfach nicht entziehen kann. Danke für den Tipp!

    4. #4 susanne

      11:49 Uhr, 16.3.2008, Link

      ein gewisses potenzial ist vorhanden, aber im moment noch zu unbedarft und sehr austauschbar.

    5. #5 Marco Durrer

      10:51 Uhr, 7.4.2008, Link

      nach dem über weite strecken doch gelungenen konzert letzte woche scheint sich The Do eher richtung fixstern zu bewegen, allerdings mit beschränkter leuchtkraft

    6. #6 kennichnich

      14:37 Uhr, 25.3.2009, Link

      http://ministryofsound.de/singles/The-Do/On-My-Shoulders/The-Do-On-My-Shoulders-Radio-Mix-by-Alexis-Mauri-and-Philipp-Jung.mp3

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular