78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

Vice goes Schweiz!

Von    |   1. März 2008   |   2 Kommentare

Das wohl beste Lifestyle- und Szene Mag Vice wird eidgenössisch – zumindest im Netz. Ab dem 1. März kümmert sich ein Schweizer Redaktor mit Sitz in Zürich um die hiesige Dependance.

Mit einer Auflage von nahezu 900 000 Exemlaren ist das Vice-Magazin das grösste kostenlose Lifestyle- und Szene-Magazin der Welt. Ausserdem hat sich Vice während den letzten zehn Jahren auch einen Namen als Plattenlabel mit Bands wie Justice, The Black Lips, Panthers, Bloc Party, Death From Above 1979 etc. gemacht und begann sich schon früh als Medienunternehmen zu diversifizieren – u.a. mit VBS.tv. Und nun kommt es in die Schweiz – Tamedia, Ringier und SRG, zieht euch warm an!

Freuen dürfen sich vorerst vor allem die Party-Gänger, denn mit dem Schweizer Online-Start wurde auch gleichzeitig der Startschuss zur Lancierung von Vice-Partys – und Events auf eidgenössischem Boden abgegeben, und diese gelten als ziemlich legendär. Wo die erste Party steigen wird, ist noch nicht bekannt. Wer mehr erfahren will, schaut sich am besten mal die am 1. März gelaunchte Webseite an, auch wenn sie sich vom grossen deutschen Bruder zurzeit noch sehr spärlich unterscheidet. Aber wie immer: aller Anfang ist schwer. Wir wünschen Vice einen guten Start.

Als kleines Geschenk gibt’s von 78s ein Vice-Mixtape:

The Black Lips – Cold Hands
[audio:http://files.vicerecords.com/download/Black_Lips-Cold_Hands.mp3]
Death From Above 1979 – Romantic Rights
[audio:http://www.vicerecords.com/mp3/dfa79-romantic_rights.mp3]
Panthers – Goblin City
[audio:http://www.vicerecords.com/download/Panthers-Goblin_City-vicerecords.mp3]
The Raveonettes – Aly Walk With Me
[audio:http://www.vicerecords.com/download/raveonettes-aly_walk_with_me.mp3]
Bloc Party – Helicopter (Whitey Remix)
[audio:http://www.vicerecords.com/mp3/bloc_party-helicopter_whitey_remix.mp3]
Chromeo – Needy Girl
[audio:http://www.vicerecords.com/mp3/chromeo-needy_girl.mp3]
120 Days – Come Out (Come Down Fade Out Be Gone)
[audio:http://files.vicerecords.com/download/120_days-come_out_(come_down_fade_out_be_gone).mp3]
Favourite Sons – Hang On Girl
[audio:http://www.vicerecords.com/download/favourite_sons-hang_on_girl.mp3]

Nächster Artikel

»

2 Reaktionen

  1. 78s » Blog Archive » Vice-Launch-Party in Zürich mit Metronomy und Eight Legs! Tix!
  1. #1 steven goszmann

    11:48 Uhr, 4.4.2008, Link

    cool mehr davon …ich als freier Radio Macher suche immer nach guter Musik-Super…..euch alles gute.

78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.