• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Mark Lanegan und Greg Dulli: „the satanic everly brothers“

    Von    |   1. März 2008   |   2 Kommentare

    Am 4. März ist es soweit! „Saturnalia“, für viele das erste heiss ersehnte Album des Jahres, erscheint. Verantwortlich dafür sind Mark Lanegan (Screaming Trees, QOTSA) und Greg Dulli (Afghan Whigs, The Twilight Singers) alias The Gutter Twins alias „The satanic everly brothers“ (Greg Dulli).

    Wie eine heisse Distel töne es, so die beiden Altherren des Grunge-Rock und Brüder im Geiste über „Saturnalia“ (MySpace). Die optimale Verquickung von Rock, Soul und Blues – keiner kann dies besser als Greg Dulli. Schon zu Sub Pop-Zeiten, als er noch mit seinen Afghan Whigs unterwegs war, fröhnte er dieser Melange. Mark Lanegan trägt dieses Gefühl ebenfalls schon lange in sich, keiner wirkt Düsterer, wie die menschliche Niederkunft einer singenden Krähe. Das Resultat ist mysthische, düstere, droneske, flächendeckende Rock-Musik.

    Live haben sie sich schon auf der letzten Twilight Singers-Tour gefunden. Nun kommt die erste Kollaboration auf Platte. Die Zusammenkunft zweier Ausnahmetalente, die tautologischer nicht sein könnte. Die Gutter Twins werden am 21. April im Zürcher Mascotte zu Gast sein. Gänsehaut nicht vergessen bitte.

    The Gutter Twins – Idle Hands
    [audio:http://subpop.com/assets/audio/4022.mp3]
    The Twilight Singers (mit Mark Lanegan) – Live With Me (Massive Attack-Cover, live 26.6.2006 in Brüssel)
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/03/_03_live_with_me.mp3]

    > The Gutter Twins live in Paris, 19.2.2008

    Nachtrag: Das ganze Album kann nun online probegehört werden. Wenn das denn noch nötig ist vor dem Kauf.


    Nächster Artikel

    »

    2 Reaktionen

    1. #1 flo

      16:27 Uhr, 1.3.2008, Link

      wie ich mich freue. album des jahres? ich denke schon!

    2. #2 torrez

      11:05 Uhr, 6.3.2008, Link

      und vorallem live sichêr ein erlebniss!
      21.4 mascotte ZH!! check it out!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular