• limetorrent latest100
  • 78s has left the building. ¯\_(ツ)_/¯

  • kickass lyrics
  • Lovebugs-Sänger auf Solopfaden: „Adrian Solo“ Album-Prelistening

    Von    |   29. Februar 2008   |   16 Kommentare

    Adrian Sieber, jetzt SoloAm Freitag veröffentlicht Lovebugs-Sänger Adrian Sieber sein erstes Soloalbum. Bis dann stellen wir euch jeden Tag einen Song aus dem Album vor.

    Anfangs Januar liess er eine kleine Musikbombe platzen: Adrian Sieber, gestandener Sänger der Lovebugs, begibt sich auf Solopfade (78s hat berichtet). Adrian Solo heisst sein Projekt programmatisch, für das Album hat er alle Instrumente selber eingespielt. Mit der ersten Single „The Healing“, gleichzeitig mit der Ankündigung veröffentlicht, lehnte sich Sieber nicht allzu weit aus dem Fenster. „The Healing“ würde glatt auch als Lovebugs-Song durchgehen.

    Wenn man sich aber das ganze Album anhört, dann wird klar, dass Adrian Solo nicht einfach nur Lovebugs minus „die anderen“ ist. Das Album zeigt, dass Siebers Ideen für den Sound der Lovebugs durchaus prägend sind, dass er aber auch noch andere Seiten hat, die er erst jetzt alleine auslebt. Fünf Songs stellen wir euch bis zur Veröffentlichung am Freitag vor, jeden Tag einen.

    NEU: Adrian Solo – Play
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/02/play.mp3]
    Adrian Solo – Prototype (Meant To Fly)
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/02/prototype_meant-to-fly.mp3]
    Adrian Solo – This Boy
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/02/this-boy.mp3]
    Adrian Solo – Dr. Good
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/02/drgood.mp3]
    Adrian Solo – If You Just Knew
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/02/adrian-solo-if-you-just-knew.mp3]
    Adrian Solo – The Healing
    [audio:http://www.78s.ch/wp-content/uploads/2008/02/adrian-solo-the-healing.mp3]

    The Healing (Video)


    YouTube Direktlink

    Und zum Schluss der Hinweis: Wenn jemand dringende Fragen an Adrian Sieber hat, kann er/sie sie uns gerne bis Mittwoch in den Kommentaren hinterlassen, wir leiten sie dann weiter (wenn wir sie interessant genug finden).

    16 Reaktionen

    1. 78s » Blog Archive » “Mal ganz alleine schalten und walten” - Adrian Sieber spricht über sein Soloalbum
    2. » Neue Alben von Annakin, Delilahs und den Lovebugs | 78s - Das Magazin für bessere Musik
    1. #1 jdw

      16:31 Uhr, 25.2.2008, Link

      „Adrian Solo heisst sein Projekt programmatisch“ –> Ersetze „programmatisch“ mit „einfallslos“…

      Irgendwie erinnert mich das an Last Days Of April, was mich jetzt doch etwas irritiert, da ich eigentlich alles was mit Lovebugs zu tun hat nicht mag, LDOA hingegen schon…

    2. #2 jon le bon

      17:44 Uhr, 25.2.2008, Link

      Wenn jetzt ein Pop-Album von Adi herauskommt, heisst das dann, dass das nächste Lovebugs-Album wieder mal rockt? Da würden sich wohl einige freuen…

    3. #3 Mathias Menzl

      09:37 Uhr, 26.2.2008, Link

      Mich würde Wunder nehmen, ob Adrian Last Days of April kennt… und wenn ja, würde mich interessieren, ob JDW dann alle seine LDOA-CDs auf riccardo verkauft…

    4. #4 David Bauer

      09:37 Uhr, 26.2.2008, Link

      Eines muss man dem Adi lassen: Er ist eine Hitmaschine und weiss, wie man richtige Popsongs schreibt. Das macht er solo mindestens so gut wie er es für die Lovebugs macht.

      Zum anderen: Ich war auch mal der Ansicht, die Lovebugs müssten dringend wieder rockiger werden. Aber nein, das müssen sie nicht. Die Lovebugs sind die Lovebugs, weil sie sich von rockigen Klängen verabschiedet haben und voll auf die Karte Pop, mag er noch so glattgebügelt sein, setzen. Den Rock übernehmen in der Schweiz andere Bands, jüngere. Und das ist gut so.

    5. #5 jdw

      10:32 Uhr, 26.2.2008, Link

      natürlich würd ich meine LDOA cds behalten. das schöne daran ist, dass sie im richtigen moment doch noch knarzen, rattern und fiepsen, etwas das im lovebugs-universum wohl nicht mehr möglich ist.

    6. #6 Anna

      10:34 Uhr, 26.2.2008, Link

      Wie war das mit dem Hype und Qualität Mathias?
      Ich weiss nicht so recht… oder hat da Christian Kramer etwa Deine Telefonnummer? Zwei Sätze mit zwei Fragezeichen…

    7. #7 Mathias Menzl

      11:27 Uhr, 26.2.2008, Link

      wie meinen? versteh ich nicht ganz…hilf mir auf die sprünge.

    8. #8 Tschino

      17:39 Uhr, 27.2.2008, Link

      @Anna: du meinst wohl Eric Kramer?

    9. #9 pianodunst

      17:23 Uhr, 29.2.2008, Link

      Nähme mich noch wunder welche Nasen von den Lovebugs mit auf die tournée kommen?!
      ich rate mal: Stefan und Thomas?! Lige sicher falsch weil der Stefan schon mit Züri west mitklimpert!

    10. #10 David Bauer

      18:42 Uhr, 29.2.2008, Link

      pianodunst, die Live-Besetzung verrät Adrian im Interview: http://www.78s.ch/2008/02/29/mal-ganz-alleine-schalten-und-walten-adrian-sieber-spricht-uber-sein-soloalbum/

    11. #11 pianodunst

      22:29 Uhr, 29.2.2008, Link

      ach ja, danke! .. in euren interviews erfährt man ja immer alles, wichtige!

    12. #12 divel

      08:29 Uhr, 2.3.2008, Link

      Hey come out an paly,say,way,ga..?Wow …echt hammer lyrics.Respect.

    13. #13 sodiii

      19:31 Uhr, 4.3.2008, Link

      Das ist so grottenschlecht.Unglaublich.

    14. #14 pit

      13:23 Uhr, 2.11.2008, Link

      hammer album

      besonders „play“ ist der absolute knaller!

      sound und stimme, zum geniessen pur !

      kompliment!!!

    78s wird seit Juni 2015 nicht mehr redaktionell betreut. Die Kommentarfunktion ist deswegen deaktiviert.

  • btscene serials popular